Hey Com,
ich hab ein kurze Frage welchen Datentyp brauche ich für Zahlen wie 400000 oder 2000 ?
mfg
Kingspeedy
ich hab ein kurze Frage welchen Datentyp brauche ich für Zahlen wie 400000 oder 2000 ?
mfg
Kingspeedy
$zahl = 400000
"DWORD"
Wenn er Beispielsweise einen Wert als Float ändern will brauch er:Quote:
was wolltest du jetzt damit ausdrücken? o0
da er weder angegeben hat, was er eigentlich vorhatte, noch warum, kann ich nicht ganz nachvollziehen wie du bei seinen genannten werten auf eine float definition kamst. zumal fließkommazahlen genausogut auch als double gespeichert sein könnten.Quote:
Wenn er Beispielsweise einen Wert als Float ändern will brauch er:
_MemoryWrite(0x00000, $MemoryHandle, "1337", "Float")
Will er Bytes changen:
_MemoryWrite(0x00000, $MemoryHandle, "0x90", "byte[1]")
Oder einen String:
_MemoryWrite(0x00000, $MemoryHandle, "test", "char[5]")
Im vorherigen Thread von ihm ging es um einen Trainer desswegen kahm es zu dieser Antwort. Changen sagt man weil man ja die Werte der Adressen verändert ;oQuote:
da er weder angegeben hat, was er eigentlich vorhatte, noch warum, kann ich nicht ganz nachvollziehen wie du bei seinen genannten werten auf eine float definition kamst. zumal fließkommazahlen genausogut auch als double gespeichert sein könnten.
desweiteren weis ich nicht warum du wiederholt vom "changen" sprichst. bei deinen beispielen handelt es sich doch nur um einfache speichermanipulation :o
und wenn man sich mit dem speicher andere programme beschäftigen möchte, dann sollte man schon wissen, welche bytes man wie zu interpretieren hat :P
wenn sich das mit dem "denglish" in der sektion so eingebürgert hat, kannst du dabei trotzdem fachlich korrekt bleiben.Quote:
Im vorherigen Thread von ihm ging es um einen Trainer desswegen kahm es zu dieser Antwort. Changen sagt man weil man ja die Werte der Adressen verändert ;o
Nein. Adressen bleiben gleich, nur die Werte ändern sich o: Wenn ich zB die Adresse 0x00F0000 "modifiziere" indem ich ihr den Wert 100 (Float) gebe dann ist sie immernoch die gleiche Adresse. Sie wurde nur "modifiziert".Quote:
wenn sich das mit dem "denglish" in der sektion so eingebürgert hat, kannst du dabei trotzdem fachlich korrekt bleiben.
ändert man den wert einer adresse, so erhält man eine andere adresse :P
nicht die adresse wurde modifiziert, sondern der wert hinter der adresse.Quote:
Nein. Adressen bleiben gleich, nur die Werte ändern sich o: Wenn ich zB die Adresse 0x00F0000 "modifiziere" indem ich ihr den Wert 100 (Float) gebe dann ist sie immernoch die gleiche Adresse. Sie wurde nur "modifiziert".
ganz böses foul... wenn das mal keine gelbe karte gibt :PQuote:
Kindergarten und MrSm!th als Mod, was will man da schon erwarten ;o