[Sammelthread] fehler/bug 1678/2011 Daroo files

02/25/2012 02:14 Schakahlx3#1
Hallo Com

da ich in letzter zeit vermehrt immer die gleichen fragen betreff der 2011 daroo files gesehen habe möchte ich hier eine kleine liste mit mir bekannten buggys/fehler und dessen löungen machen.

link sf: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
link client: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich kann nicht auf mein server connecten:
PHP Code:
server nach plan einrichten dazu gibts wirklich genügend tuts.
portmap mit 100 am schluss eintragen
hamachi muss an sein
serverip
.cfg bei euch für localuser hamachi id mit 100 am schluss eintragen
servername
.cfg servername
wichtig da manche verschidene clients benutzten muss der port für 
die jeweiligen channel in der serverinfo.py angepasst werden die ports dafür findet ihr in der confi des jeweiligen channel bspch1> /usr/home/game/channel1
mit folgenden daten in vb einlogen
login
root
pw
daroo
habt ihr alles richtig gemacht wird es zu 100
gehen ausser äuer firewall oder antivieren schutz programm block die portmaps oä. > kurtzeitig deaktivieren
einige ports werden bei mir rot angezeigt:
PHP Code:
sind alle rotheisst das eure portmap ist bereits an
sind einige rot zbsp
port 80 so heisst das irgend ein programm benutzt diesen port bereitsbei port 80 bspwxamp deaktivieren gegfdeinstallieren 
bei windows server wird der port 80 und 3306 rot angezeigt, weil der server diese ports für sich schon braucht diese einfach über parallels deaktivieren.
achtung alle hompage die über diesen server laufen werden dann auf eure serverhompage umgeleitet.

npc namen verbugt:
PHP Code:
muss in der mob_proto geändert werden ä muss zu ae gemacht werdenandere lösung noch nicht gefunden
servernachrichten sind auf englisch:
PHP Code:
die locale_string muss übersetzt/ersetzt werden 
Dt buggy:
PHP Code:
Quest überprüfen 
Kick nach teleport zur grotte 2
PHP Code:
grotte 2 muss erst noch eingefügt werden 
warpring, regenbogenstein und andere items gehen nicht, es passiert nichts wenn man darauf klickt:
PHP Code:
es muss erst noch ein quest dafür eingefügt werden
erze können nicht abgebaut werden:
PHP Code:
warum das nicht geht weis ich momentan selber noch nicht 
halbmenschenklinge macht viel zu viel dmg im vergleich zu anderen waffen:
PHP Code:
dmg anpassen in der item_proto 
wie kann ich quests einfügen ?
PHP Code:
quest in das verzeichnis: /usr/home/game/share/locale/germany/quest per filezilla hochladen vb dc /usr/home/game/share/locale/germany/quest ee quest_list questname eintragen neue zeile nach der quest! > speichern >
m2 qc ingame /reload q oder rebooten
levellimite nur 99 ?
PHP Code:
/usr/home/game/channel1 confi runterladen zu unterst MAX_LEVEL150 einmal enter speichern hochladen ersetzten
das ganze muss natürlich auch bei channel 2
,3,4 und in der game 99 gemacht werden
diese fehler sind serverside es gibt natürlich auch noch viele andere fehler, die aber je nach client behoben werden.

wenn ihr alles richtig installiert habt sollten eingentlich keine weiteren fehler, als hier genannt auftreten.

falls ihr noch irgendwelche fehler findet könnt ihr diese mir gerne schicken und ich trage diese hier rein.

mfg Schakahlx3
02/25/2012 03:28 .Onlyx3#2
Mehr als unnötig...
JEDE Beschreibung hilft keinem weiter :facepalm:
Naja, wie gesagt unnötig..
02/25/2012 09:14 .$Terra$.#3
Dein Post ist unnötig xD

Die Liste hilft denen, die die files nutzen und gern wissen möchten was sie fixxen müssen.

So nicht unnötig?!
02/25/2012 09:18 xLobo™#4
Dazu sage ich nur: OMG!

Ganz ehrlich ich, wenn man ein mal die Suchfunktion benutzt bekommt man schon Hunderte Einträge, wie sowas gemacht wird.
Ganz ehrlich, ... xD Ich weis gar nicht was ich sagen soll, das ist so beschämend für die Metin2 Section.. :rtfm::facepalm:
02/25/2012 09:33 [SA]KiLLeD#5
Quote:
Originally Posted by xLobo™ View Post

Ganz ehrlich ich, wenn man ein mal die Suchfunktion benutzt bekommt man schon Hunderte Einträge, wie sowas gemacht wird.
Ganz ehrlich, ... xD Ich weis gar nicht was ich sagen soll, das ist so beschämend für die Metin2 Section.. :rtfm::facepalm:
:facepalm:

Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Dein Post ist unnötig xD

Die Liste hilft denen, die die files nutzen und gern wissen möchten was sie fixxen müssen.

So nicht unnötig?!

Ich finde es gut dass er jetzt so ein Thread erstellt hat, da sieht man was man noch fixxen muss.
02/25/2012 11:22 .$Terra$.#6
Quote:

Ich sag zu deinem Post nur OMG!

Das du auf die Lösungen scharf bist ist mir klar, kein brain.exe!

Mich würde eher, so fern ich die files nutzen würde interessieren, was für Bugs es gibt und nicht wie man die fixxed.
Genau das liefert der Thread. Also pls ALT+F4
02/25/2012 13:30 Schakahlx3#7
Quote:
Originally Posted by 1Hit2Kritt View Post
Mehr als unnötig...
JEDE Beschreibung hilft keinem weiter :facepalm:
Naja, wie gesagt unnötig..
Quote:

interessant ...

schon mal die täglichen neuen fragen betreff zu diesen buggys oder fragen gesehen ? ich frag mich was das hier soll und genau ihr seid dann wieder diese leute, die sich aufregen wenn ein anfänger fragen zu diesen files stellt.
:facepalm:
02/25/2012 13:42 Michael_X#8
Ich denke mal mehr gibt es dazu nicht zu sagen ..

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/25/2012 14:36 Schakahlx3#9
jaa und wo bitte schön sind in deinem sammelthread die buggys die ich hier aufgelistet habe ?

ich bekomme nachwievor immer noch pns sich auf diese hier aufgelisteten buggs beziehen.
02/25/2012 17:17 Michael_X#10
Quote:
jaa und wo bitte schön sind in deinem sammelthread die buggys die ich hier aufgelistet habe ?
Wir beziehen uns da auf Leute die in der Lage sind die Files aufzusetzen, was nun wirklich maximal 3 Minuten dauert. Leute die damit Probleme hatten, habe ich den Server aufgesetzt.
02/25/2012 18:04 Schakahlx3#11
und ich beziehe mich auf das veröffentlichen der gefunden buggs, damit die jeder sieht und auch gleich fixxen kann.
08/16/2012 17:28 dabomba13#12
when i extract root.e**, i get 936item_proto and 936mob_proto. i don't know another way then to rename them and then convert them to XML, but then i get half of the items.
for example I can't find black steel armor, or the hwang etc. how to fix that?
08/16/2012 17:44 Lauling#13
you have pusht a old thread

#reportet
08/17/2012 13:21 Jacques#14
closed