Problem mit Kopfhoerer ;(

02/18/2012 11:11 Siista♥#1
Also hab mir AKG kopfhoerer gekauft und 3 monate gingen die noch gut doch dann hoerte ich immer nur auf eine seite die musik und wenn ich dann am stecker rum mache hoere ich auf beiden seiten aber dann muss ich die stellung behalten mit dem finger.

Kann man den stecker wechseln oder irgendetwas tuhn ? Weil die waren teuer :(
02/18/2012 11:25 BrainShot#2
Ist das bei anderen Kopfhörer auch so ?

Wenn Ja könnte es defekt sein ;)

Aber warte auf al.Jay oder Diablo_
die sind die Kings auf den Gebiet
02/18/2012 11:37 Siista♥#3
Oke :D? die sind nicht defekt nur der stecker ist irgendwie komisch -.-
02/18/2012 11:40 al.Jay#4
Quote:
Originally Posted by ~BrainShot~ View Post
Aber warte auf al.Jay oder Diablo_ die sind die Kings auf den Gebiet
Ich fühle mich geehrt :cool: :D

B2T: Also es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Stecker ist kaputt, oder die Buchse am Audiogerät. Letzteres liesse sich ausschliessen dadurch das du andere Kopfhörer probierst.

Wenn sich dann herausstellt das der Fehler nur bei den AKGs auftritt, dann kannst du, vorrausgesetzt du hast die Rechnung noch, umtauschen gehen.
02/18/2012 11:57 Siista♥#5
und wenn ich die rechnung nicht habe :OO
kann man das nicht im elektro handel irgendwie reparieren
02/18/2012 11:58 al.Jay#6
Wenn du keine Rechnung hast, kannst du natürlich nichts umtauschen...
klar kannst du in eine Werkstatt gehen und eine Reparatur durchführen lassen,
allerdings musst du die dann auch bezahlen.

Das kann dann auch mal schnell >30€ kosten, also überlegs dir ;)

PS: Ich bin jetzt erstmal 74 Updates für mein Netbook am runterladen... wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir heute Abend, oder jemand anderes ;)
02/18/2012 23:31 .StarSplash#7
Wtf 30€ ?

AKG ist wirklich ausserordentlich kulant, hab selber dort mal meine Ohrhöhrer ohne Rechnung austauschen lassen können. Einfach anrufen und nachfragen.

Ansonsten geh mal in den Hifi Laden um die Ecke und frag ob die dir einen neuen Stecker anlöten können.

Wenn man in solchen Läden schon öfter mal was gekauft hat ist das wohl Service, kostet nichts und ist in 2 Minuten gelaufen, ansonsten sinds vllt. 5€ ... frag einfach vorher nach was es kosten soll, wenns teurer sein sollte nimm ihn wieder mit nach hause ;)

Wenn du nen Lötkolben hast kannst du dir auch einfach einen neuen Stecker bestellen und ihn anlöten, da kann man nicht allzuviel falsch machen, es sieht vielleicht am Ende etwas ... bescheiden aus sollte aber auf jeden Fall funktionieren.