3D studio Max fail

02/08/2012 23:09 xF4ke :þ#1
Hallo, ich habe ein ernstes Problem, wenn ich ernst schreibe, dann mein ich auch ERNST. :P

Spaß bei Seite, und zwar ist mein Problem, dass mein 3D studio max 7 zwar .gr2 Dateien exportieren kann, aber im gr2 viewer sind sie dann unsichtbar, ingame hab ich noch nicht getestet, aber ich vermute das es ingame auch nicht sichtbar sein wird :(

P.S.: Neuinstallation bringt nichts schon 2 mal versucht.
02/09/2012 17:48 Schaumalan#2
:handsdown:Jop ne Gute Frage:handsdown:

Das Problem habe ich leider auch. Granny Viewer stürzt komplett ab wenn ich die neue gr2 Datei öffnen möchte.

In Game habe ich es mit einem Haus versucht, aber das ist nicht sichtbar.
Dann habe ich eine neue Waffe eingefügt ( mit Item Creator, da kann man ja nix falsch machen ) aber die Waffe sieht man auch nicht, nur das Icon.

Ich habe schon ein paar Tutorials gelesen z.b.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da steht eigentlich auch welche Einstellungen man beim Exportieren von 3dsmax zu gr2 machen muss, aber irgendwie :rtfm: klappts nicht so mit
der Ingame und Granny Viewer Anzeige.

Vielleicht weis noch einer paar gute Tuts.

Danke
02/09/2012 18:21 xF4ke :þ#3
wenn du die waffe nicht siehst, dann würde ich nochmal die item_list checken, die Textur, also halt mal gucken ob da auch alles richtig ist, ob deine waffe unter animation list ne animation hat, wenn ja dann musste die nochmal ohne animation exporten ;D
und ggf nochmal die item_pack.xml überprüfen ;)

wenn du die waffe nicht siehst, dann würde ich nochmal die item_list checken, die Textur, also halt mal gucken ob da auch alles richtig ist, ob deine waffe unter animation list ne animation hat, wenn ja dann musste die nochmal ohne animation exporten ;D
und ggf nochmal die item_pack.xml überprüfen ;)
02/10/2012 14:47 Schaumalan#4
Huhu

Danke erst mal das du schnell geantwortet hast.

Also ich bin erst mal 100% sicher das ich alle benötigten Infos in die entprechenden Ordner gepackt habe, weil ich ein komisches Problem habe :-)

Ich sehe die Waffe nicht in der Hand, aber wenn sie auf dem Boden liegt ja.

--Keine Waffe in der Hand--

--Icon ist da ( ist nur ein Test Icon )--

--Waffe aus dem Inventar geworfen, man sieht das Modell--

--Was nicht stimmt ist die Anzeige das Namens, ist zu weit weg weil....--

--... müßte ja so aussehen---

--in 3dsmax 7 eigentlich richtig ausgerichtet (Null Punkt ist gleich Hand vom Char)

--beim Granny Exporter nur oben das Häckchen, bei Animation rausgemacht sonnst nix--

Kanns auch daran liegen, das das gr2 Exporter Plugin 2.6 ist und z.b Metin die Granny granny2.dll 2.4.010 benutzt ?

Hm aber dann würde man das Modell auch nicht auf dem Boden liegen sehen denke ich mal.

Vielleicht weis einer was :handsdown:

*push*:handsdown: