Einige Fragen wegen einem Minecraft-Server

02/05/2012 22:06 xFearlessx#1
Heyho,

ich wollte einen eigenen kleinen Minecraft-Server machen und hab mal einige Fragen.

1.) Ich wollte den Server bei Nitrado mieten, gibt es da irgendwelche Nachteile als bei anderen? Bei Nitrato sieht es für mich als Anfänger halt sehr einfach aus.

2.) WAS genau ist ein Bukkit Server? Ich hab schon mehrfach gegoogelt aber ich find einfach keine Erklärung im Vergleich zu einem normalen Server?

3.)Irgendwo stand mal das der Server irgendwie "Bukkitfähig" sein muss damit ich Plugins installieren muss, könnte mir das mal jemand erklären?

Das wars erstmal.

Hoffe auf nette Hilfe,

MfG
xFearlessx
02/05/2012 22:27 flogi333#2
Hi
Also ich mag Nitrado worklich sehr
Es isz eonfach zu bedinen,übersichtlich, für anfänger geeigmet ...

Bukkit ist eine spezielle Serverart bei denen man Plugins hinzufügen
kann was bei einem normalen nicht möglich ist.

Bukkit kann man bei Nitrado mitonstallienen lassen(gratis),
auch deswegen find ich Nitrado toll.

lg flogi333
02/05/2012 22:31 provooker#3
Hey ,

1.Stimmt für einen Anfänger ist Nitrado geeignet , jedoch sagen einige das die Nitrado Server schrott sind und sie zu viel laggen . Ich weiss nicht ob das stimmt .

2.Bukkit is sowas wie ein Betriebsystem für Minecraft Server, sowie Hey0's oder hmod.
Auf einem normalen Server kannst du keine Plugins draufmachen.

3.Um Plugins wie Essentials oder Economy etc zu haben benötigst du Bukkit.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe konnte dir helfen. Könnte sein das ich was falsches gesagt habe , also schonmal im Vorraus sry wenn es falsch war und lasst es mich dann wissen.

MfG provooker
02/05/2012 23:23 xFearlessx#4
*Thanks given euch beiden*

Hat es irgendwelche Nachteile wenn ich Bukkit mitinstalliere?
02/05/2012 23:26 Skorlit#5
Ehhh eigg ned..
Nur wenn du zu viele Plugins raufhaust,
dann kann der Server zum laggen anfangen :D

lg Skorlit
02/06/2012 08:41 xCondor#6