Peugot 206 auto sounds

02/01/2012 21:08 .Swag.#1
Heey

ich hab seit ca nen halbenjahr meinen Führerschein und fahre ein Peugot 206. Wollte mal fragen was ich alles kaufen muss damit das auto bischn besseren Sound bekommt beim fahren :D reicht nur der auspuff also so ein chrom ding am heckspoiler?
02/01/2012 21:15 USB Schnittstelle#2
ja ein sportauspuff würde theoretisch reichen.
02/01/2012 21:31 .Swag.#3
wie teuer ist so ein teil? kann man es selber einbauen oder werkstatt
02/01/2012 21:39 USB Schnittstelle#4
Quote:
Originally Posted by .Swag. View Post
wie teuer ist so ein teil? kann man es selber einbauen oder werkstatt
ebay: "sportauspuff peugeot 206". was gutes kostet bestimmt so ab 150,-

und woher soll ich wissen ob du an autos rumschrauben kannst? oO wenn nicht dann natürlich werkstatt.
02/01/2012 21:58 Ghost#5
Steht doch mal zu euern kleinen Motoren. Ein Vierzylinder bleibt ein Vierzylinder und klingt eben nicht besser...mit Anbau oder ohne.

Die Frage ist, nach was es klingen soll und wieviel du blechen willst. Eine Chromblende reicht für den Sound nicht, kostet dafür nur ca 50€ und sieht je nach Fabrikat "gut" aus... Der nächste Schritt ist ein Endtopf, also das "Sammelbecken"für die Abgase im hinteren Teil, das meistens noch sichtbar ist. Hier ist das Problem nicht die Anschaffung sondern der Einbau + Eintragung in den Fahrzeugschein/Abnahme beim TÜV. Und glaub mir...du wirst angehalten und überprüft. Der letzte und teuerste Schritt ist ein kompletter "Auspuff" ab Katalysator oder Flanschübergang zum Motor.

Was du gewinnen kannst sind ein paar (5-15, je nach Modell, Preis und Effizienz) Kw oder Ps für dein Auto.

Jeder der sich auch nur minimal mit Motoren oder Autos auskennt belächelt dich mit einem lauten, dumpf brummenden 4-Zylinder.

Jedem das Seine.
02/02/2012 07:20 .Swag.#6
Also zum sound der soll halt geiler klingen ihr wisst schon was ich mein halt haha :D

Hab 500 euro zu verfügung

Ich erkundige mich mal bei ner werkstatt