Gutes+günstiges Anti Virus Programm

02/03/2012 15:32 Zypr#16
Ich denke jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, viele haben nicht so hohe Ansprüche oder geben sich mit dem zufrieden was sie haben und sind froh, wenn der Rechner noch heile ist.
Ich kann jedenfalls sagen, dass ich die 10 bekanntesten Antiviren Programme getestet habe und bin bei ESET NOD32 geblieben weil einfach das Komplettpaket stimmt.

Mal davon abgesehen, dass NOD32 die schellste und effektivste Virenerkennung weltweit anbietet (patentiert und von zahlreichen bekannten Testberichten bestätigt) laggt mein Internet nie, es tauchen keine nervigen Popups mitten in einem Game oder einem Film auf, sehr intelligenter Taskplaner und Updater.. Silentmode einstellerbar, Gamer Modus wird automatisch aktiviert, Interface ist sehr anspruchsvoll und sieht gut aus.

Und es gibt einen Paranoia Modus den man einstellen kann, alles was nach Virus auch nur annährend riecht wird vorsichtshalber in Quarantäne geschoben.. das können simple Tools sein wie z. B. WPE Pro, CheatEngine, etc. Normale Programme sind davon nie betroffen aber ich persönlich benutze diesen Modus nicht da es wie gesagt eher was für die Übervorsichtigen ist, vielleicht für PCs wo Kinder sich austoben und alles installieren was sich toll anhört :D

Jedenfalls ist es jedem Selbst überlassen, ich lege viel Wert auf Performance, Barrierefreiheit verbunden mit völliger Kontrolle bei gleichzeitig optimalem Schutz.
02/03/2012 18:35 MrSm!th#17
Avast > all > Avira > Kaspersky

Ganz nebenbei ist es kostenlos-

Quote:
für Privat ist Kaspersky Internet Security die richtige wahl.
Für Privat ist Kaspersky absoluter Schwachsinn.

Quote:
Avast ist nicht schlecht erkennt mir persönlich zu wenig.
Sobald nen Virus nur annähernd gut gecryptet ist ist Avast genauso Nutzlos wie Avira.
Wenn du dich nicht nur vor Viren schützen sondern auch vor Angriffen usw usw dann empfehle ich die Kaspersky.
Versuchs mal mit Nachdenken (war jetzt nicht persönlich bzw. beleidigend gemeint ;O).
Besser als jedes AV.

Avast erkennt ordentlich.

Ich möchte hier nochmal darauf eingehen, dass die meisten Kaspersky aus der Computerbild haben bzw. kennen und das nicht ohne Grund!
Die sind nicht ernst zu nehmen. Niemand interessiert sich für eure ultra geheimen Urlaubsfotos!
02/03/2012 19:02 Diablo_#18
Ich benutze Kaspersky (KIS) mit einer Lizenz für insgesamt 3 PCs. In meinem Haushalt sind also 3 PCs damit geschützt.

Bis jetzt hat es die Arbeit immer sehr gut gemacht und für meine Aktivitäten reicht es völlig aus.

Kann es auch für Privatleute empfehlen.

Avast halte ich von den kostenlosen Programmen für das Beste.
02/04/2012 00:50 derdave969#19
Quote:
Für Privat ist Kaspersky absoluter Schwachsinn.
Ob es Schwachsinn ist kannst du nicht entscheiden! Das muss jeder für sich wissen.

Quote:
Versuchs mal mit Nachdenken (war jetzt nicht persönlich bzw. beleidigend gemeint ;O).
Besser als jedes AV.
Da muss ich dir recht geben. Das beste was man machen kann ist nachzudenken, bevor man sich etwas herunterläd.


Ich persöhnlich benutze Kaspersky PURE Total Security und bin überaus zufrieden!

Grüße
derdave969
02/04/2012 02:28 MrSm!th#20
Quote:
Ob es Schwachsinn ist kannst du nicht entscheiden! Das muss jeder für sich wissen.
Doch, niemand braucht so übertrieben Sicherheit. Man kann es mit Paranoia auch übertreiben, zumal eine gute Portion Grips immer noch das beste ist.
Blind darf man auch nicht auf Kaspersky vertrauen, es ist kein Wundermittel.
02/04/2012 12:51 .Crash#21
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Doch, niemand braucht so übertrieben Sicherheit. Man kann es mit Paranoia auch übertreiben, zumal eine gute Portion Grips immer noch das beste ist.
Blind darf man auch nicht auf Kaspersky vertrauen, es ist kein Wundermittel.

Also heißt das es ist nichts für Privat weil es einfach "zu gut" ist?

Wie stark das im entefeckt filtert kann man kinderleicht Einstellen. Die Standart Settings sind allerdings auch schon sehr passen. höhstens die Kindersicherung evtl. deaktivieren.
Ich denke das ist durchaus was für Privat weil das Programm enorm stark und dazu enorm einfach zu bedienen ist. Dazu kommt noch alles was man irgendwie braucht zum sicheren surfen. z.b. Cryptet Desktop Tastatur für Online-Banking.

Und ein Wundermittel ist kein Antivir. Überall wird es sachen geben die durchkommen können. So ist das eben im IT bereich, alles entwickelt sich rasend schnell.
02/05/2012 23:36 MrSm!th#22
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Also heißt das es ist nichts für Privat weil es einfach "zu gut" ist?

Wie stark das im entefeckt filtert kann man kinderleicht Einstellen. Die Standart Settings sind allerdings auch schon sehr passen. höhstens die Kindersicherung evtl. deaktivieren.
Ich denke das ist durchaus was für Privat weil das Programm enorm stark und dazu enorm einfach zu bedienen ist. Dazu kommt noch alles was man irgendwie braucht zum sicheren surfen. z.b. Cryptet Desktop Tastatur für Online-Banking.

Und ein Wundermittel ist kein Antivir. Überall wird es sachen geben die durchkommen können. So ist das eben im IT bereich, alles entwickelt sich rasend schnell.
Nein, es ist bei zu starken Leistungseinbußen und einem zu großen Nervfaktor zu unnötig für Privatleute.
Zudem gab es auch mal Zeiten, da war die Erkennung deutlich unter der von Avira.

AVs sind nicht keine Wundermittel, weil immer mal was durchkommt, das ist Blödsinn, bei mir kam noch nie was durch. Die Intelligenz des Nutzers ist entscheidend. Kein AV kann was dagegen tun, wenn der Anwender auf Zulassen klickt. Die Lösung wäre ein AV, was einen gar nicht erst fragt (worüber es desöfteren Beschwerden bei Kaspersky gab), aber sowas will ich nicht. Dann lieber gar keins, womit ich auch ein Jahr erfolgreich gefahren bin. Danach hab ich meinen PC aus einem anderen Grund neuaufgesetzt und hab einfach mal Avast installiert und nutze es bis heute zufrieden.
02/05/2012 23:44 .Crash#23
Ich sagte ja auch es "kann" immer was durchkommen.

Ich glaube du haßt lange nicht mehr mit kaspersky gearbeitet, denn unter den standertsettings würdest du garnicht mitbekommen dass überhaupt ein scanner läuft, wäre da nicht das TrayIcon.

Jedes AV überschreitet irgendwann den Punkt des gleichgewichts zwischen Funktion und Nervtöter. Aber das ist im endefeckt nur ein zeichen das es sich auf den Punkt der Perfektion bewegt (+-1 ;D) Ich zum bsp finde Avira viel komplizierter.

Naja jeder muss da sein eigenes finden und ich denke anregung gibt es inzwischen genug in diesem Thread :)
02/05/2012 23:47 Cosmusme#24
Avast. !!! :D avast is schon nich schlecht, nutze es seit über 2jahren und gibt fast tägl. ein virendatenbankenupdate