Gutes+günstiges Anti Virus Programm

01/31/2012 21:56 AllesBelegt#1
Kennt einer von euch ein gutes+günstiges Anti Virus Programm?

Erwarte nur das es günstig ist, nicht alles blockt und halt gut Viren erkennt.
01/31/2012 22:03 Es19#2
Kaspersky ist mein Favorit, Eset NOD32 ist ebenfalls gut. Versuch ein paar Demoversionen und nimm eines, das zu dir passt (wenig/viele Nachfragen, übersichtliches Interface, Ressourcenanspruch...)
01/31/2012 22:12 .Crash#3
Ich empfehle dir dich zwischen Kaspersky und Avira zu entscheiden.

Ich selbst bin seit langem mehr als zufriedener Kaspersky User. Das Interface, Settings, ect gefallen mir da einfach besser.

Der Preis mag zwar auf den ersten blick bei solchen Tools hoch wirken...aber bedenke was du dafür bekommst und wie lange die Lizenzen laufen.

Das Preisleistungsverhältnis bei den Antivirs ist wirklich berechtigt und dort solltest du nun nicht umbedingt jeden Euro zu sparen versuchen.
01/31/2012 23:03 AllesBelegt#4
Danke erstmal für die antworten, aber welches genau würdest du mir empfehlen, gibt ja verschiedene Produkte davon, natürlich will ich net nen schrott Programm, es sollte halt vom Preis/Leistungsverhältnis gut sein.
01/31/2012 23:12 .Crash#5
Wie gesagt Kaspersky und Avira bilden da (aus meiner sicht) die Front.

Mal ist das eine 1-2 Tage schneller mit den neuen definitionen mal das andere.

Von meiner erfahrung her würde ich aber generell immer zu Kaspersky tendieren da es
1.Ganz klar das Coolere Interface hat.
2.Die Einstellungen kinderleicht sind (Man sieht eig. nur setting fragen für Avira bei Kasper ist alles ziemlich selbsterklärend)
3.Der Support ist schnell freundlich und Technisch ausgebildet (was man bei weitem nicht mehr von allen diensten behaupten kann)
4.Egal wie du es möchtest .. still und leise funktionierend im hintergrund oder alles höhst überwacht nur manuell erlaubte Internetverbindungen etc... alles mit ein par klicks.

naja da lassen sich noch viele Punkte auflisten ...

Also meine Empfehlung: Kaspersky Internet Security

P.S. Kaspersky PURE bietet noch erweitert ausgebaute Funktionen wie Backup, Kindersicherung etc.. Also das ist eher was für große IT Systeme die ausgiebig verwaltet werden möchten, für Privat ist Kaspersky Internet Security die richtige wahl.
01/31/2012 23:57 Zypr#6
Schau mal hier, 365 Tage kostenlos:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich benutze seit 6 Jahren ESET NOD32, meiner Meinung nach die beste AntiViren Software die es auf dem Markt gibt.

LG
02/01/2012 00:24 .Crash#7
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Schau mal hier, 365 Tage kostenlos:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich benutze seit 6 Jahren ESET NOD32, meiner Meinung nach die beste AntiViren Software die es auf dem Markt gibt.

LG
Und wo ist der haken? Richtig es ist eine ALTE Engine .. jaja wie schon gesagt entweder ganz oder garnicht ... Sparen kann man bei Zigarretten und co.
02/01/2012 01:10 .ManaKeks#8
Bit Defenderr oder NOD32 aber auf keinen fall Avira das ist das schlechteste was es gibt
02/01/2012 01:14 LittlePrince-LP#9
Kaspersky :)
02/01/2012 01:30 Jack & Jones™#10
Das beste was es gibt: Kaspersky !!!

Habe ich selber auch und bin voll zufrieden damit !
02/01/2012 03:26 MaRiOaNnA#11
[x] NOD32

Nutze ich seit Jahren und bin vollkommen zufrieden damit.

MfG
02/01/2012 05:13 Zypr#12
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Und wo ist der haken? Richtig es ist eine ALTE Engine .. jaja wie schon gesagt entweder ganz oder garnicht ... Sparen kann man bei Zigarretten und co.
Der Key geht auch für die 2012 Version.

Quote:
Originally Posted by .ManaKeks View Post
Bit Defenderr oder NOD32 aber auf keinen fall Avira das ist das schlechteste was es gibt
Du hast ja eine Ahnung, es ist nicht das schlechteste was die Erkennung angeht sondern die Performance.


Quote:
Originally Posted by MaRiOaNnA View Post
[x] NOD32

Nutze ich seit Jahren und bin vollkommen zufrieden damit.

MfG
Endlich jemand der was vernünftiges benutzt.
02/01/2012 09:15 Kazaaa#13
Empfehle dir ganz klar Avast, was Neuerungen angeht spielt Avast ganz oben mit (bspw. war es das erste Anti-Virenprogramm welche nen HTTP Scanner hatte) und hat zudem ne eingebaute Sandbox.

Einziges Manko ist das xup.in öfter auf dem Filter landet und somit dort Alarm schlägt was man aber leicht deaktivieren kann. Verbraucht kaum Speicher, tägliche Updates (meist mehrfach) und ne hohe Erkennungsrate mit kaum Falschmeldungen.

Generell nehmen sich die Anti-Virenprogramme alle nicht viel da sich die Erkennungsrate meist nur um ~0,1% unterscheidet - höhere Werte sind nicht möglich es sei denn man erkennt einfach mal alles als Virus - was natürlich haufenweise Falschmeldungen mit sich bringt.
02/01/2012 15:31 Zypr#14
Avast kann ich als kostenloses Antiviren Programm auch sehr empfehlen, zumal da man die Privatnutzerlizenz immer wieder erneuern kann.
02/03/2012 15:13 Toogle.#15
Avast ist nicht schlecht erkennt mir persönlich zu wenig.
Sobald nen Virus nur annähernd gut gecryptet ist ist Avast genauso Nutzlos wie Avira.
Wenn du dich nicht nur vor Viren schützen sondern auch vor Angriffen usw usw dann empfehle ich die Kaspersky.

Du bekommst Kaspersky schon für 2,60 in jeder Computer Bild.
Enthalten ist die CBE Edition(Computer Bild Edition).
Diese hat aber die selben funktionen wie das normale Kaspersky.
Alle 3 Monate forderst du dann kostenlos per Email einen neuen Schlüssel an.
Benutze Kaspersky seit 1,5 Jahren und hatte nie Probleme.