Headset/USB wird nicht erkannt

01/31/2012 16:50 A1dst#1
So ich hab eine Frage die folgender massen lautet:

Ich hab ein neues Headset gekauft vor ein paar Wochen und heute morgen
plötzlich hörte ich nichts mehr kein Ton und kann auch nicht sprechen mit
dem Headset da USB nicht erkannt wird. Ich wollte nun fragen ob es am PC
liegt oder am Headset und was man dagegen tun kann.

Mfg. A1dst
01/31/2012 18:11 Mcmöwe#2
Ob es am Headset liegt kannst du testen indem du die Möglichkeit hast die in anderen Usb slots zu stecken oder bei Freunden. Oder du tust ein Usb stick in den selben Usb slot wo das Headset sonst drin ist wird der erkannt ist es entweder das Headset oder die Einstellung.

Kommen wir zur einstellung testen :
Unten Rechts auf so ein Lautsprechersymbol rechts klick machen und auf Wiedergabegeräte klicken. Da werden dir jetzt alle angezeigt die du je angeschlossen hast oder angeschlossen sind falls du dein Headset wieder findest makierst du es und drückst auf Eigenschaften, dann falls nicht Aktiviert aktvieren.
Falls es doch Aktiviert ist klickst du unter dem Menüpunkt "Allgemein" nochmal mittig auf Eigenschaften da wird dan angezeigt ob das Gerät funktioniert.

Sollte das alles nicht klappen ist dein Headset kaputt.
Wichtig wechsel zwischen den USB slots kann auch an dein Usb slots liegen also nicht nur Vorne reinstecken (Falls Pc sondern auch mal hinten) ;)
01/31/2012 18:17 Coding Lounge#3
hast du den Treiber installiert ?
01/31/2012 18:32 A1dst#4
Quote:
Originally Posted by TheSidewinder View Post
hast du den Treiber installiert ?

Das Headset hat keinen Treiber.
02/02/2012 11:29 A1dst#5
Quote:
Originally Posted by Mcmöwe View Post
Ob es am Headset liegt kannst du testen indem du die Möglichkeit hast die in anderen Usb slots zu stecken oder bei Freunden. Oder du tust ein Usb stick in den selben Usb slot wo das Headset sonst drin ist wird der erkannt ist es entweder das Headset oder die Einstellung.

Kommen wir zur einstellung testen :
Unten Rechts auf so ein Lautsprechersymbol rechts klick machen und auf Wiedergabegeräte klicken. Da werden dir jetzt alle angezeigt die du je angeschlossen hast oder angeschlossen sind falls du dein Headset wieder findest makierst du es und drückst auf Eigenschaften, dann falls nicht Aktiviert aktvieren.
Falls es doch Aktiviert ist klickst du unter dem Menüpunkt "Allgemein" nochmal mittig auf Eigenschaften da wird dan angezeigt ob das Gerät funktioniert.

Sollte das alles nicht klappen ist dein Headset kaputt.
Wichtig wechsel zwischen den USB slots kann auch an dein Usb slots liegen also nicht nur Vorne reinstecken (Falls Pc sondern auch mal hinten) ;)
So ich hab alles ausprobiert, hier die ergebnisse:

1. Ich stecke das Headset vorne rein wie immer - wird nicht erkannt
Ich stecke danach ein USB-Stick rein - wird erkannt
2. Ich teste es bei meinem anderen PC - wird nicht erkannt
3. Einstellungen überprüfen - Wird nichts angezeigt
4. Habs hinten reinstecken probiert - wird nicht erkannt

Somit ist das Headset futsch oder?