SWF Dekompilierung

09/19/2008 11:57 Mizu#1
Tach die Damen.
Hat zwar nicht direkt was mit Grafik etc. zu tun, dennoch sollten sich Grafiker damit eher auskennen als Programmierer.

Ich dekompiliere gute Flash Seiten schon seit einiger Zeit um an high-res Bilder und bestimmte Effekte bzw Codes zu kommen.

Nun sitze ich an der Seite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und komme nicht an die richtigen swf files ran.

Das Prob ist dass ich nicht um dieses Script rum komme.
PHP Code:
SWFAddress 2.1: Deep linking for Flash and Ajax - http://www.asual.com/swfaddress/ 
wäre nett wenn mir das jemand mal erklären könnte und mir das file sendet.

EDIT: Schon gelöst ^^ Man ich bin echt nen Horst :mofo:

Edit by Turtle:

Hier die Lösung:

Also ich hab mir schon immer swf´s runtergeladen um mir Scripts, Effekte oder Grafiken zu besorgen.
Meistens um zu lernen.

1. SWF File Kopieren:
Es gibt mehrere Möglichkeiten an die SWF zu kommen, als erstes sollte man ausprobieren die URL erstmal in die Adressenleiste zu kopieren und zu speichern.

Falls das File aber zu hohe Sicherheitsvorkehrungen hat, muss man erstmal den Browser Cache löschen und die Seite neu aufrufen.

2. Dekompilierung:
Zum dekompilieren benutze ich meistens Den "SWF Decompiler" von Sothink.
Ist wirklich simpel zu bedienen.

3.Fertig:
So denne, einfach auf extract klicken und ihr habt die FLA Datei in Flash geladen, falls er beim abspielen fehlende Files sucht, einfach den restlichen Part der Url anhängen und auch runterladen.

Bitte closen/löschen außer jemand hat noch ne frage.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/19/2008 12:15 verT!c4L#2
Wenn ich das Weekend Zeit finde, werde ich mir das mal anschauen!

So long,
verT!c4L
09/19/2008 12:22 Mizu#3
siehe Edit ^^
Sry ^^
09/19/2008 21:47 CookiePooh#4
Mizu, kannst du problem + lösung komplett posten? dann kann man den thread als eine art "anleitung" behalten.

MFG
09/21/2008 16:13 Mizu#5
Klar gerne.
Also ich hab mir schon immer swf´s runtergeladen um mir Scripts, Effekte oder Grafiken zu besorgen.
Meistens um zu lernen.

1. SWF File Kopieren:
Es gibt mehrere Möglichkeiten an die SWF zu kommen, als erstes sollte man ausprobieren die URL erstmal in die Adressenleiste zu kopieren und zu speichern.

Falls das File aber zu hohe Sicherheitsvorkehrungen hat, muss man erstmal den Browser Cache löschen und die Seite neu aufrufen.

2. Dekompilierung:

3.Fertig:
So denne, einfach auf extract klicken und ihr habt die FLA Datei in Flash geladen, falls er beim abspielen fehlende Files sucht, einfach den restlichen Part der Url anhängen und auch runterladen.

sollte reichen :handsdown:
09/21/2008 16:55 CookiePooh#6
Quote:
Originally Posted by Mizu View Post
Klar gerne.
Meistens um zu lernen.

1. SWF File Kopieren:

2. Dekompilierung:

3.Fertig:

sollte reichen :handsdown:

Danke

#closed