[RIESIGES PROBLEM]ROOT SERVER

01/29/2012 14:26 °IceTea11#1
Hallo

Ich Probiere schon seit 3 Tagen einen Metin2 Root Server einzurichtenn..
Das heißt: Ich Installiere den mysql server.. Dann Ziehe ich die 32bit Libs von igorglock nach /lib/ dann zeihe ich die serverfiles nach /usr/ dann die datenbank nach /var/db/mysql .. Dann Chmod rechte gegeben dann reboot gemacht
dann cd /usr/home/game (enter..)
./start.sh danach kommt dann..

HOSTNAME: game_r
mysql_real_connect: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
cannot open direct sql connection to host: localhost user: mt2 db: common
cannot start server while no common sql connected
mysql_real_connect: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
failed, retrying in 5 seconds

Habe die Serverfiles und Datenbank von .Kay331 (Antasia2 Files..)

Kann mir Jemand helfenn.. Schreibt was im Thread oder Pnt mich in Skype: sga_nuri
02/09/2012 11:37 bomber111#2
Ich hoffe mal das ist kein hochpushen alter Threads aber bevor ich wieder was neues eröffne schreibe ich es lieber hier !
Wir haben das selbe Problem und auch die selben Files.
Hatten bei anderen Files das selbe Problem.
Mysql schon mindestens 10x neu installiert !

Ich hoffe ihr könnt uns helfen !

mfg,
bomber111
02/09/2012 11:49 Mashkin#3
Schau mal im Ordner "/var/db/mysql" nach einer Datei wie "mysql-error.log" (oder ähnlich) und prüfe sie auf Fehlermeldungen und/oder poste sie hier mal.

Ich nehme an, dass das Kopieren der Datenbank ein Paar Dateien beschädigt und der MySQL-Server deswegen abstürzt.

Außerdem solltest du mal den Inhalt der Datei "/etc/rc.conf" prüfen.
Such nach dem Eintrag
Code:
mysql_enable="YES"
Wenn ein solcher nicht existiert, füge ihn hinzu und führe folgenden Befehl aus, um MySQL manuell zu starten:
Code:
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server restart
Poste am Besten auch die Ausgabe des Befehls.
02/09/2012 13:20 lolnb#4
Leider bin ich gerade am Handy und das hat die Zeichen nicht die ihr eingeben müsst aber die Lösung steht doch das er nicht auf den lokalen mysql Server nicht draufbkann