Maus bewegt sich ständig von alleine

09/17/2008 23:08 DestroNoobkilla#1
Hallo Leute :mad:

Habe ein ziemlich nerviges Problem, mein Mauszeiger bewegt sich oft einfach zwischendurch nach oben rechts, oben links etc. Wenn ich zb Counter Strike spiele dann verzieht der mir immer und ich treff die Decke. Echt nervig. Das ganze ist nur kein Virus, sondern es liegt an derMaus selber. Ich habe eine MX™300 Optical Mouse. Habe auch schon mit Google diesen Thread heir gefunden

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

In dem Thread wird erwähnt, dass ein Ps/2 Adapter, also Usb -> Normaler Mausanschluss - Adapter das Problem gelöst hat - Nur blöd dass ich keinen habe :mad:


Mein Vater hat mir erzählt, die Treiber würden das Problem auch beheben (Er hatte selber mal das Problem) Nur finde ich absolut keine aktuellen Treiber (Nein nichtmals auf der Logitech Seite). Die, die ich zurzeit habe sind die:

Version 9.79.0.0, Datum 07.11.2003

Istn bissl sehr alt :bandit:

Wüsste jemand wo ich aktuelle Treiber herbekommen kann? Der Produktname von der Maus ist M-BT85, also diesen Komischen Code den man normalerweise auf seiten eingeben kann wo man dann Treiber zu seiner Software findet.

Die Maus hab ich
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


Wäre euch verbunden wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße: Destro
09/17/2008 23:29 Sigfadir#2
Zuckungen?
09/18/2008 11:01 psych0o#3
Probier es mal mit anderen Mauspads
09/18/2008 11:08 afaf#4
Servus, ich hab bischen nach gegoogelt und hab nen setpoint für deine maus gefunden, der auch immer updated auf die neuste version.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wenns klappt, schreibs bitte rein aus neugier :)

mfg
09/18/2008 15:50 DestroNoobkilla#5
Quote:
Originally Posted by afaf View Post
Servus, ich hab bischen nach gegoogelt und hab nen setpoint für deine maus gefunden, der auch immer updated auf die neuste version.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wenns klappt, schreibs bitte rein aus neugier :)

mfg
Danke für deine Sucharbeit, hat aber klappt leider nicht. Ich habe eine Mx 300 und keine 1000, und wenn ich auf Download klicke kommt HTTP 404 - File Not Found

:(
09/18/2008 15:53 afaf#6
Arg, da hab ich mich verlesen, hab aber gerad nochma auf logitech geschaut, dort ist deine Maus auch mit Software zum Download.

mfg
09/18/2008 16:56 DestroNoobkilla#7
Ja schon aber das sind die alten Treiber von 2003
09/18/2008 18:02 IncenD-RaveN#8
Es liegt 100% am Mauspad ;O
09/18/2008 19:42 DestroNoobkilla#9
Ich habs mit 2 unterschiedlichen Mouse Pats versucht (und Ohne) und bei allen der selbe Effekt.
09/18/2008 20:47 psych0o#10
Hatten diese Mauspads denn unterschiedliche Farben? Logitechmäuse sind dafür bekannt, dass sie bei manchen zicken oder irgendwann anfangen zu zicken ^^

Ach ja... Ich weiß nicht was du hast... ICH finde auf der Logitech seite TREIBER für deine Maus...

Quote:
Software:

* Title: Maussoftware für den PC
* Software Version: 9.79.1 build 25
* Post Date: 04/21/2006
* Betriebssystem: Windows XP
* File Size: Die Datei ist ca.4.3 Megabyte groß.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das ganze habe ich gefunden, in dem ich auf der Startseite einfach auf "Downloads" geklickt habe, was mich dann zu dieser Seite führte...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort habe ich dann "Mäuse" als Produkt ausgewählt, bin in der Liste "Produktnamen" nach unten gescrollt und BAM... MX300 Optical....
09/19/2008 20:58 DestroNoobkilla#11
Das sind die alten vom Jahr 2003
09/20/2008 18:32 psych0o#12
Ähm, sie sind neuer als deine!

Du hast:
Quote:
Version 9.79.0.0
Die von mir sind:
Quote:
9.79.1 build 25
Daher würde ich das mal ausprobieren :)

Wenn es weder mit anderen mauspads noch mit aktuellen treibern funzt, dann geh halt in den Computerladen und hol dir nen USB->PS2 adapter für deine Maus. Wenn das auch nicht hilft, liegts an der Maus, welche hinüber ist.
09/21/2008 11:31 DestroNoobkilla#13
Danke erstmal für deine Antwort


Naja hab die Treiber die du gepostet hast mal gedownloadet und installiert, aber wenn ich nach dem neustart auf systemsteuerung / System / Hardware / Geräte Manager gehe, steht bei Treiberdetails beider Maus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


Bin jetzt ein wenig verwirrt :confused:

Sind das jetzt die Treiber 9.79.00 oder 9.79.1 build 25? Ist irgentwie seltsam :confused:

und gibt es überhaupt aktuellere Treiber für die Maus?
09/21/2008 12:29 psych0o#14
Deinstallier mal die Treiber dort oben ;o
Ich glaube, dass sind Treiber, die Microsoft schon mit drinne hatte.

//Edit: Sag mal... kenne ich dich nicht aus dem mods.de forum? ;O
09/21/2008 12:33 GMBot#15
sowas hatte ich auch hab die maus bisschen hin und her geschleudert dann draufgeklopft und es ging. puste mal rein kann sein das staub drin ist oder dieses kleine fenster womit der laser strahlt verschoben ist. naja have fun