Quote:
Originally Posted by NUKER_PUMA
Es war unglaublich gut! Es hat sehr viel Spaß gemacht, ich hatte nicht einmal die Aufgabe "Sklavenarbeit" zu erledigen und habe nebenbei sehr viel gelernt.
|
problem ist eben das es nicht genug "große" firmen gibt oder diese nicht genug praktikumsplätze gleichzeitig anbieten können, dass alle keine sklavenarbeit verichten müssen
es ist eben so dass große firmen meistens so sind und kleine firmen/betriebe das nen feuchten dreck kümmert
deshalb meine ich ja, dass es freiwillig sein sollte und auch nicht mit hunderten leuten zur gleichen zeit im gleichen ort
ich bin mir 100% sicher, dass die die dies freiwillig machen werden dann auch einen wunsch, zweitwunsch platz kriegen würden und sich nicht mit irgendwelcher sklavenarbeit quälen müssten
btw. ist es nicht fast vollkommen egal was mach macht wenn man nur 1-2 wochen pflicht machen muss ? ich meine man wird zu 90% nicht den gewünschten beruf kriegen und da die zeit begrenzt ist werden viele sowieso auf einen beruf ausweichen den sie kaum kennen bzw. sogar garnix wissen wollen