Minecraft Server fragen !

01/19/2012 14:52 ReaDead#1
Hey Leute also ich hätte da mal ein paar Fragen an euch :

1.Wie kann ich auf meinen Server einstellen das derjenige zum Beispiel kein Dirt abbauen kann d.h wenn er das abbaut kommt sofort wieder ein neuer Block hin . Gibt es dazu ein Mod oder ein Plugin dafür ?

2.Ich habe gehört es gibt ein Plugin , das man z.b im Chat was schreibt und vor den Name rot Admin steht . Also (Admin in rot ) (Der Name) (Und dann der Text)

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt .

Lg
01/19/2012 14:55 omgmeisdown#2
1. Kenne ich nicht.
2. Herochat
01/19/2012 15:18 ReaDead#3
Jaa aber ich möchte den Herochat nicht für Bukkit Server sondern für den normalen Server . Was ist den besser Bukkit Server oder Normaler Server ?
01/19/2012 15:46 xCondor#4
Also erstmal vorweg, es gibt keinen "normalen" Server. Sondern (ich glaube) 3 Arten. Die erste ist Vanilla, da sind dann keine Plugins drauf und man quasi so wie im Sp spielen. Dann gibt es noch Canary, aber damit kenne ich mich nicht aus. Und zu guter letzt, gibt es noch Bukkit. Bukkit ist das verbreiteste und auch meiner Meinung nach beste "Server-Betriebssystem".

Zu Frage 1: Das Plugin nennt sich World Edit in Kombination mit World Guard.

Zu Frage 2: Also es gibt wie schon gesagt Hero Chat, oder theoretisch sollte das auch in "Permissions" drin sein. Aber da bin ich mir nicht sicher. :)

Mfg
01/19/2012 16:05 FunGoo✔#5
Da gebe ich xCondor in allen Punkten Recht, jedoch muss ich sagen, dass es nicht nur 3 Server Arten gibt.
Es gibt seeeehr viele andere, die 3 sind halt die bekanntesten. :)