Minecraft 1.1 Virus?

01/13/2012 14:38 _,.:*~hancock454~*:._#1
Moin,
Mein Antiviren System lässt mich die neue Version nicht ziehen. Sobald ich update wird die automatisch gelöscht und ich bekomm ne Virenmeldung. Ich bezweifle zwar das es sich wirklich um einen AVirus handelt aber die haben ja in letzter Zeit viele neue Developer eingestellt deswegen bin ich mir nicht so sicher^^.

Also gibt euch euer antiviren System auch ne Meldung raus oder meint ihr ich sollte es dann halt einfach ausmachen wenn ich minecraft spiele?
01/13/2012 15:04 Metzer#2
Ganz sicher wird dort kein Virus drin sein und ich habe auch keine Meldung bekommen.
Welches Viren Programm nutzt du denn?
01/13/2012 15:35 [HØLÝ] ·GØÐLîKË·#3
Es könnte sein, dass du dir ein Wurm eingefangen hast, der in jede .EXE, HTML und DLL seinen code reinschreibt und deshalb, kann dein Minecraft davon infiziert sein.

Ich weiß gerade aber nicht wie der heißt.

Es könnte sein, dass du dir ein Wurm eingefangen hast, der in jede .EXE, HTML und DLL seinen code reinschreibt und deshalb, kann dein Minecraft davon infiziert sein.

01/13/2012 16:20 magieR_#4
Versuch es mal mit nem anderen virenprogramm.
01/13/2012 21:23 kürnbach#5
Kuck mal ob deine dns verseucht ist dns-ok.de
01/13/2012 23:07 Probber#6
Quote:
Originally Posted by [HØLÝ] ·GØÐLîKË· View Post

Aha und das ist sicherlich ein Supewurm der jeden SourceCode auf der Welt kennt. Und somit auch jede Datei decrypten kann und seinen Sourcecode einfügen kann.

Man halt einfach mal deine Finger still wenn du keine Ahnung hast von dem was du redest!
01/13/2012 23:10 handsan#7
1. Natürlich können Java Programme (kompilierte Archive) gescannt werden.
2. Wenn dir jemand einen Virus unterjubeln möchte, ist es unwahrscheinlich, dass dein Antivirenprogramm ihn erkennt.
3. Es ist natürlich möglich, dass das Update infiziert ist, falls ein Hacker den Downloadserver oder was auch immer für die Updates notwendig ist übernommen oder im Geheimen Code eingeschleußt hat.

Was sollst du machen? Mal weiter googeln oder jemand soll versuchen an die entsprechenden Exen zu kommen und sie beispielsweise auf Virustotal.com hochzuladen.

Quote:
Originally Posted by Probber View Post
Aha und das ist sicherlich ein Supewurm der jeden SourceCode auf der Welt kennt. Und somit auch jede Datei decrypten kann und seinen Sourcecode einfügen kann.
Also solange wir hier von ausführbaren Dateien reden, sollte dir klar sein, dass man auf Ebene der Maschinensprache jedes Programm "erweitern" kann.
01/13/2012 23:11 Rittix3#8
Quote:

Man halt einfach mal deine Finger still wenn du keine Ahnung hast von dem was du redest!
dns you know?
und wie kürnbach gesagt hat [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]