Roccat Kave Solid Reparatur (Hilfe)

01/11/2012 11:03 Marvoko#1
Hallo liebe Community.

Ich könnte mal Hilfe gebrauchen. Und zwar hab ich seit ein paar monaten das Roccat Kave Solid und ich find es echt gut. Doch vor kurzem gabs eine AUseinandersetzung zwischen nem Freund und mir und da musste das Headset dran glauben xD.

So nun hab ich es aufgeschraubt (bei den Reglern) und dann sah ich dass von den 9 vorhandenen Kabel 6 bei der Platine abgerissen sind. Ich müsste sie nochmal löten damit es funktioniert...
Das Problem ist nur dass ich keinen Schaltplan der Platine von den Herstellern bekomme und so bestehen mehrere Möglichkeiten wie ich diese 6 abgerissene Kabel anlöten könnte.

6 Kabel und sehr viele Möglichkeiten die anzulöten o_O. Das klappt nie im Leben nur mit Glück xP

Hoffe jemand kennt sich aus.

MFG Marvoko :D
01/11/2012 16:08 Chicken17#2
Einschicken? Müsste doch nach 2 Monaten noch Garantie haben. Am Besten aber nicht sagen, dass du es aufgeschraubt hast.

PS: es ist wohl doch nicht so "solid" xD
01/11/2012 16:23 Marvoko#3
ja so solid isses auch nicht xD.

Problem: Keine Rechnung,Keine Verpackung = Tada
01/11/2012 16:35 .:Tanker:.#4
Keiner wird die Lösung wissen,da Roccat die Pläne dafür nicht umsonst verschweigt.Da wirst du dir wohl ein neues kaufen müssen ;)
01/11/2012 16:40 TheSameFame#5
Quote:
Originally Posted by .:Tanker:. View Post
Keiner wird die Lösung wissen,da Roccat die Pläne dafür nicht umsonst verschweigt.Da wirst du dir wohl ein neues kaufen müssen ;)
Falsch?
vllt. schaut jemand nach :D
Denke aber kaum, das jemand umsonst sein Headset aufschraubt.

Mit freundlichen Grüßen
01/17/2012 10:41 Krautrassel#6
Kein Problem.
Ich hab bereits mein zweites Roccat Kave. Das erste ist zwar im Eimer,
hat aber sein Körper der Forschung gestiftet. :D
Was genau brauchst du?
01/17/2012 10:53 Acacia Clark#7
Quote:
Originally Posted by Marvoko View Post
Hallo liebe Community.

Ich könnte mal Hilfe gebrauchen. Und zwar hab ich seit ein paar monaten das Roccat Kave Solid und ich find es echt gut. Doch vor kurzem gabs eine AUseinandersetzung zwischen nem Freund und mir und da musste das Headset dran glauben xD.

So nun hab ich es aufgeschraubt (bei den Reglern) und dann sah ich dass von den 9 vorhandenen Kabel 6 bei der Platine abgerissen sind. Ich müsste sie nochmal löten damit es funktioniert...
Das Problem ist nur dass ich keinen Schaltplan der Platine von den Herstellern bekomme und so bestehen mehrere Möglichkeiten wie ich diese 6 abgerissene Kabel anlöten könnte.

6 Kabel und sehr viele Möglichkeiten die anzulöten o_O. Das klappt nie im Leben nur mit Glück xP

Hoffe jemand kennt sich aus.

MFG Marvoko :D
Wenn du es bei Saturn gekauft hast, geht du hin, und sagst alles was passiert ist. Bei Saturn speichern sie die Kaufbelege. (Bei Media Markt glaub auch) Wenn du mit Karte bezahlt hast, hat Saturn(Media Markt) den Kassenbon.