Hey,
da mein System schon ziemlich alt ist, wollt ich mir mal wieder was neues zulegen.
Ob es sich momentan lohnt, sei mal dahin gestellt. Zwar kommt im Feb die 7000er Reihe von ATI auf den Markt und die Ivy Bridge Dinger auch irgendwann, ist mir aber relativ egal, da der 2600k völlig ausreicht und ich auf 3D Vision und PhysX nicht verzichten möchte.
Hier mein Vorschlag.
Was haltet ihr davon? Budget bis 1300 Euro
Preislich bin ich momentan bei ca. 1000 Euro. Je nach Verfügbarkeit und Gesamtpreis bestell ich jedoch kreuz und quer im Netz.
Ihr habt Erfahrung mit der o.g. Hardware? Dann immer her mit den Infos. ;)
da mein System schon ziemlich alt ist, wollt ich mir mal wieder was neues zulegen.
Ob es sich momentan lohnt, sei mal dahin gestellt. Zwar kommt im Feb die 7000er Reihe von ATI auf den Markt und die Ivy Bridge Dinger auch irgendwann, ist mir aber relativ egal, da der 2600k völlig ausreicht und ich auf 3D Vision und PhysX nicht verzichten möchte.
Hier mein Vorschlag.
Was haltet ihr davon? Budget bis 1300 Euro
| Typ | Bezeichnung | Grund |
|---|---|---|
| Prozessor | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Top Preis/Leistung. Nein. Kein i5, da ich viel mit Photoshop arbeite und das ein oder andere Video rendere. |
| CPU Lüfter | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Top Bewertungen. 19,4 dB(A) und bis zu 104,7m³/h |
| Motherboard | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Da bin ich mir unsicher, da viele auf das AsRock E3 Gen3 schwören. SLI brauche ich allerdings nicht. |
| Arbeitsspeicher | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | RipjawsX, weil die ja so super mit den Sandy Bridge Dingern laufen sollen. 1333, weil ich beim Übertakten eh nur den Multiplikator hochschraube. |
| Grafikkarte | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Reviews und Bewertungen sprechen für sich. Alles in allem anscheinend eine Top Karte. Natürlich von Nvidia, da ich auf 3D nicht verzichten will und PhysX auch "nett" ist. |
| Netzteil | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | 650W sollten reichen. Gute bewertungen. Mindestens 82% Effizienz. Max 42 db(A) |
| Gehäuse | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Top Bewertungen. Soll ein ziemlich gutes Klima schaffen. USB 3.0 Front. Alle Lüfter und 19 dB(A) |
| SSD | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Preis/Leistung soll ziemlich gut sein. SATA 600. Gute Bewertungen. |
Preislich bin ich momentan bei ca. 1000 Euro. Je nach Verfügbarkeit und Gesamtpreis bestell ich jedoch kreuz und quer im Netz.
Ihr habt Erfahrung mit der o.g. Hardware? Dann immer her mit den Infos. ;)