Quote:
Originally Posted by SangTheKid
Wenn du junglen willst, nimm IMMER Smite mit. Es gibt solche noobs die denken die brauchen kein Smite im Jungle. Vorallem nach dem jungle nerf. Er ist für den Baron und Dragon last hitting zuständig damit ihr ihn auch sicher habt. Außerdem ist er für deine schnelligkeit im Jungle erforderlich. Ich würd mich Trololololen wenn ich einen gegenerischen jungle ohne smite sehe. Er ist lahm und braucht lange für seine levels. Ich würde ihn einfach Counterjunglen of doom. Einfach Outlvln und seine Buffs klauen und ihn dann töten.
Als Jungler musst du außerdem beachten das die Mid und Bot lane NIE fällt. Wenn sie fällt, dann ist es deine schuld. Egal wie sie feeden. Die Mid / Bot lane ist sehr wichtig für den Dragon kontrolle. Du musst den Dragon 24/7 nach der 7. min gewarded haben ( manchmal auch nach der 5.). Natürlicht macht es auch manchmal der Supporter freiwillig aber es ist wie gesagt, DEINE AUFGABE. Wenn die gegner den Dragon machen sollten, versuch zu klauen und einen Teamfight zu engagen wenn ihr denkt ihr gewinnt. Passt aber auf Top lane auf. Er hat vl. Teleport. Ein Dragon ist 190g*5 und kann ein ganzes Game entscheiden. Der Jungler sollte MID und BOT lane ganken. Kein aggresives ganken (also 24/7 sondern ab und zu vorbei kommen & harassen und vl. sogar töten) weil der gegnerische Jungler dich counterjunglen könnte. Es ist auch deine Aufgabe deinen Mates zu sagen wo ungefähr der Jungler sein könnte.
Wenn der gegnerische Jungler lanen sollte oder weit entfernt ganken sollte, versuch ihn zu counterjunglen. Vorallem ist es wichtig die Spawnzeiten von den gegener buffs zu merken. Am besten im Teamchat schreiben. Wenn du keine probleme im jungle haben solltest, gib deiner mid lane den Bluebuff falls er ihn braucht. Am besten den 2. Spawn ca. 7:10~. Die AP Carrys sinnd im early besser als die ad carrys. Deswegen wir er ihn mehr brauchen als du weil er die laning phase für euch dominieren könnte. Wenn du ein paar guides für bestimmte jungler brauchst kannst du ruhig mich fragen. Ich kann fast mit jedem Junglen und meine Rolle im Team ist der Jungle.
|
Hat des sich jemand durchgelesen?
Ich finde Rammus, neben Lee Sin und Shaco als einer der besten Jungler.
Udyr find ich persönlich eig nen schlechten Jungler, er ist zwar einfach aber zum Ganken nicht der Hit, mid lane annie/vlad/veigar oder was auch immer, top lane trynda/nasus/vlad oder was auch immer, und er kann keinen Vernünftigen Gank bringen.
lg misak0