Problem[Essentials]

12/29/2011 21:18 technoaiim#1
Jo leute(:

habe mit nem freund einen nitrado server aufgebaut , wir haben das PlugIn essentials installiert, doch meine (unsere) frage wäre , wie man die groups dort verändert also jemanden zum Builder oder so machen , namen farbe ändern undso weiter.
LG technoaiim (:
12/29/2011 22:41 Banette#2
Also mit der Farbe geht das so :

Quote:
groups:
Gast:
default: false
info:
prefix: '&f[&7Gast&f]'
suffix: '&f'
build: false
inheritance:
Gast = Name der Gruppe die im Chat steht.

Und einen User einer Gruppe zufügen geht ohne den Befehl über das Text Dukoment. Das siehe denn ungefähr so aus:

Quote:
users:
NamederPerson:
info:
prefix: '&f[&4Admin&f]'
suffix: '&4'
groups:
- Admins
permissions:
- '*'
NamederPerson:
info:
prefix:
suffix:
groups:
- Builder
permissions:
kann auch anders aussehn.
12/29/2011 22:55 Wayche_#3
Essentials ist kein Plugin womit du Gruppen erstellen kannst. Dafür brauchst du GroupManager oder ein anderes Permission Plugin.

Ich habe mir die Download Links mal rausgesucht:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du musst alle .jars in den .rar/.zip Ordnern in dein Plugin Ordner ziehen und den Server Starten & Stoppen, dann gehst du in den GroupManager Ordner und suchst da deine World raus, da sind dann 2 Dateien, einmal users.yml und einmal groups.yml, die groups.yml ist dafür da, wo du Prefix, Suffix, Build Rights und Permissions verändern / hinzufügen kannst.

Wenn du Farbige Namen willst, muss du einfach bei Prefix & Suffix den Farbcode einfügen, z.B.

prefix = '&4' } Dunkel Roter Titel

Die Farbcodes findest du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Damit der Titel angezeigt wird, brauchst du auch iChat, den findest du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Einfach runterladen und ab in den Plugins Ordner.