Musikanlage [Teufel E400 Concept] Problem

12/29/2011 00:33 RoleS#1
Hallo Elitepvpers,

ich hab leider ein sehr großes Problem. Ich habe mir vor drei Tagen die E400 Concept Anlage von Teufel (- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) bestellt und sie kam heute an. Natürlich sofort aufgebaut, aufgestellt, Kabel etc. verbunden und den beigelegten Verstärker angeschlossen. Am Anfang kam gar kein Ton, nachdem ich den PC neugestartet hatte schon. Ich habe in meinem Computer keine Soundkarte eingebaut, sondern benutze den Realtek Chipsatz auf dem Motherboard, der eigentlich 5.1 Anlagen unterstützt. Nun zu meinem Problem: Die Anlage funktioniert, die Satelliten haben eine ordentliche Lautstärke, jedoch der Bass ist extrem schwach. Habe den Bass am Subwoofer auf 100% gestellt ( Da sollte normal das ganze Haus schon wackeln ) und im Computertreiber nochmal um 15db erhöht - gleiches Ergebnis, der Bass ist sehr schwach. In der Bedienungsanleitung stand ich solle ein anderes Gerät mal nur an den Subwoofer anschließen, gemacht und das Ergebnis: auf 100% Lautstärke und 100% Bass vibriert der Subwoofer minimal und spüren tut man überhaupt nichts. Ich hab gegooglet und viele haben das gleiche Problem, doch alle Problemlösungen halfen nichts und das Problem war oft nicht sehr ähnlich mit meinem.

Hat jemand eine Idee wodran es liegen könnte, oder selber Erfahrungen damit?
Ich freue mich über jede Antwort, da es echt jammerschade ist, da ich eine Menge Geld dafür ausgegeben habe und die Leistung momentan einfach nicht stimmt.

Grüße
RoleS
12/29/2011 01:28 al.Jay#2
Da es sich um eine sehr fachgerichtete Frage handelt, und dir hier im Forum warscheinlich nur neue Ansätze zum knobeln und experimentieren gegeben werden, empfehle ich dir, dich direkt an den Hersteller oder den Händler zu wenden. Wenn das Problem schon bekannt ist, dann werden die dir sicher schnell antworten geben können!
12/29/2011 01:36 RoleS#3
Hm, mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Hoffe nur das der Subwoofer nicht defekt ist, wird aber wahrscheinlich so sein.. hatte mich so gefreut >.>.