Effektive Werbung??

12/27/2011 08:52 Dustin22#1
Guten Morgen,
nachdem mein Server recht gut ausgestattet ist und fertig konfiguriert ist habe ich wieder ein neues Problem b.z.w Thema. Der Server ist seid zwei Wochen online und wir haben nochnichtmals täglich 5 Spieler online. Wir haben natürlich schon ein paar Stammspieler aber noch nicht sehr viele und deswege kommt hier meine Frage:
Wie kann ich effektive und gute Werbung machen und wo?
Ich habe eine Vorstellung bei epvp,bei Minecraftde und 4 Videos bei YouTube.

WÜrde mich über Tipps freuen.

MFG
12/27/2011 08:56 juli_1404#2
Das hat meistens nicht mit mangelnder Werbung zu tun sondern mit mangelndem Serverkonzept.
12/27/2011 08:58 Dustin22#3
Das könnte natürlich sein aber 75% von den neuen Spieler die joinen sind nun Stammspieler aber es joinen halt nicht viele. Sprich es kommen keine neuen.
12/27/2011 10:31 GamerHeld#4
Also ich empfehle die den Server auf Minecraftserver.eu einzutragen. (Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )
Die Website ist unter den serversuchenden sehr beliebt ;)
Hoffe konnte helfen!
LG
12/27/2011 11:26 Dustin22#5
Dort sind wir auch schon angemeldet haben aber leider nur zwei Bewertungen :p
12/27/2011 12:09 Jensi#6
Wenn du effektive Werbung willst, wirst du wohl Geld investieren müssen.
12/27/2011 12:13 False#7
Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
Guten Morgen,
nachdem mein Server recht gut ausgestattet ist und fertig konfiguriert ist habe ich wieder ein neues Problem b.z.w Thema. Der Server ist seid zwei Wochen online und wir haben nochnichtmals täglich 5 Spieler online. Wir haben natürlich schon ein paar Stammspieler aber noch nicht sehr viele und deswege kommt hier meine Frage:
Wie kann ich effektive und gute Werbung machen und wo?
Ich habe eine Vorstellung bei epvp,bei Minecraftde und 4 Videos bei YouTube.

WÜrde mich über Tipps freuen.

MFG
Ein guter Server wirbt sich selber d.h. Wenn dein Server gut ist (kein 0815 Konzept) spricht sich das schon rum (z.b Freunde empfehlen es andere usw).
Ansonsten einfach mal bei so vielen Seiten wie möglich vorstellen oder Geld Investieren.
12/28/2011 13:41 Dustin22#8
Es gibt ein ähnlichen Server mit fast identischen Konzept der seid dem 25.12.11 online ist und schon viel mehr Spieler hat warum?
12/28/2011 16:59 GoDJGo#9
Ich hatte mal Server.. Täglich bis zu 50 Neue leute 100 Stamms^^!

Beste Werbung: TEAMSPEAK
12/28/2011 17:20 Yishai#10
Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
Es gibt ein ähnlichen Server mit fast identischen Konzept der seid dem 25.12.11 online ist und schon viel mehr Spieler hat warum?
Als erster und wichtigster Tipp!
Fang nicht an auf irgendwelchen berühmten kanälen o.Ä. deinen Server zu spammen.
Das ist die schlechteste Werbung die man machen kann!

Dann musst du Geduld haben und natürlich Glück.
Nach einem Monat hat man nunmal nicht 100 Stammspieler.

Nutze !dezente!(sehr wichtig wenn du die leute zusehr mit "macht mal Werbung wir brauchen SPIELER!!" zubombst ist das auch wieder kontraproduktiv) Hinweiße das Leute doch gerne ihre Freunde über den Server informieren können informierst hilft das auch Wunder.

Ein !kleines!(man sollte die Belohnungen nicht übertreiben da der Spaß den anderen gegenüber sonst flötten geht) Ref System wäre wohl auch gut.
Dieses muss man natürlich durchdenken.

Geld sollte man wenn es wirklich ein ernsthaftes Projekt ist natürlich auch in Werbung investieren.

Und wenn du sagst das bereits ein Server mit dem gleichen Konzept wie eurem existiert haben wir ja schonmal eine Quelle für ausbleibende Spieler gefunden copy&paste Server. Du musst einfach etwas "innovatives" "erfinden" etwas was die Spieler nicht schon auf 100 anderen Servern hatten.
(Muss ja nicht unbedingt weltbewegend sein es reichen ja kleine Features)

Und zuletzt kommt es natürlich auch immer auf das Erscheinungsbild an wie gut ein Server besucht wird.
Irgendwelche Youtube Videos die im total falschen Format mit FPS einbrüchen ohne Ende, Rechtschreibfehler und Sound Fehler für dich werben ist halt keine seriöse Werbung.
12/28/2011 17:35 WW96#11
Poste deinen Server auf Minecraft-******.eu
Habe es zensiert auf anfrage schicke ich den Link per PN :)
Als ich meinen Server dort hineingestellt hatte. hatte ich innerhalb einer Stunde ca. 17 Neue Spieler.