Anonymous: Angriff auf Stratfor

12/26/2011 14:47 AllesVergeben#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
The private (and secret) client list of #Stratfor: pastebin.com/8MtFze0s | Not so private and secret anymore. #Antisec #LulzXmas
„Die private (und geheime) Kundenliste von Stratfor | Nicht mehr so privat und geheim.“

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] von Aktivisten der Organisation [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Derweil ist bereits der Angriff auf Stratfor, einem globalen Sicherheitsanalysten, ernstzunehmen.

Es seien die Kreditkarten, Passwörter und Adressendaten der Stratfor-Kunden in einem Umfang von etwa 200GB entwendet worden. Aufgelistet sind unter anderem die Deutsche Bank, DHL und Der Spiegel als Kunden von Stratfor. Die Kreditkartendaten von vielen Kunden sollen genutzt werden, um Spenden an Bedürftige in ganz USA zu verteilen, auf Kosten von Journalisten, Geheimdienstmitarbeitern und vielen mehr. Dies bestätigt auch Stratfor-Gründer George Friedman in einer [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und ruft auf, die Kontoaktivitäten im Auge zu behalten.

Gerüchten zufolge soll Stratfor Geheimdienstähnliche Strukturen aufweisen. Dadurch wäre die Aktion weitaus ernstzunehmender – als eventuell politisch motiviert und Auftakt einer einwöchigen „Protestaktion“. Ob die Spieleindustrie betroffen sein wird, bleibt abzuwarten.
12/26/2011 16:38 gustav1324#2
krank
aber die bedürftigen werden sich freuen
12/26/2011 16:49 Gount#3
Das geht doch zu weit.
Robin Hood der Zukunft ;)
12/26/2011 16:53 Rainvair#4
Quote:
Es seien die Kreditkarten, Passwörter und Adressendaten der Stratfor-Kunden in einem Umfang von etwa 200GB entwendet worden.
Wenn ich das nächste Mal in eine Datenbank eindringe um dort Kundendaten zu stehlen halte ich mich auch für einen Weltverbesserer und nicht für einen Kriminellen der es fürs Geld macht.
12/26/2011 16:58 MrSm!th#5
Gut so.
12/26/2011 17:03 MoepMeep#6
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Wenn ich das nächste Mal in eine Datenbank eindringe um dort Kundendaten zu stehlen halte ich mich auch für einen Weltverbesserer und nicht für einen Kriminellen der es fürs Geld macht.
Du weißt aber schon wo das Geld hinging, oder?
12/26/2011 17:03 NoTime4You#7
finde ich auch!warum nicht den armen helfen oder den bedürftigen?
12/26/2011 17:06 Gount#8
Quote:
Originally Posted by NoTime4You View Post
finde ich auch!warum nicht den armen helfen oder den bedürftigen?
Weil das trotzdem Diebstahl ist. Und du hast dein gesamtes Taschengeld den Armen und Bedürftigen gespendet? :rolleyes:
12/26/2011 17:08 Rainvair#9
Der Zweck rechtfertigt die Mittel. Ok ich verstehe. Baut euch ein Baumhaus im Sherwood Forest, zieht euch enge Hosen an und spielt mit Pfeil und Bogen.
12/26/2011 17:17 MrSm!th#10
Nieder mit dem Kapitalismus.
12/26/2011 17:19 Gount#11
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nieder mit dem Kapitalismus.
Späm halt :rolleyes:
Es ist sicherlich eine gute Geste, aber wer weiß in welcher Schuldenfalle diese Leute sind? Schließlich habt ihr ja sicherlich auch etwas dagegen, wenn Geld von eurem Konto entwedet wird.
12/26/2011 17:23 Andman#12
Anonymous for President.
Anonymous rockt einfach nur ;)
12/26/2011 17:33 MoepMeep#13
Quote:
Originally Posted by Gount View Post
Späm halt :rolleyes:
Es ist sicherlich eine gute Geste, aber wer weiß in welcher Schuldenfalle diese Leute sind? Schließlich habt ihr ja sicherlich auch etwas dagegen, wenn Geld von eurem Konto entwedet wird.
Kunden dieser Firmen werden sicherlich nicht allzugroße Geldprobleme haben. Ganz zustimmen kann ich dieser Aktion allerdings auch nicht.
12/27/2011 01:20 AllesVergeben#14
Das, was da von Seiten Anonymous bezüglich der Spenden kam, war ja nur eine Stellungnahme. Aufgrund der Strukturen von Anonymous wird es aber selbstverständlich darauf hinauslaufen, dass man sich durch diese Aktion bereichert, ich denke sogar an das Hauptziel davon...die Ideologie passt da einfach grade...

Und nein, es ist nicht oke, Geld zu klauen, egal wie "reich" diejenigen sind...
12/27/2011 01:48 Ghost '#15
War nur eine Frage der Zeit