CD Keys prüfen / korregieren

12/23/2011 12:14 sataan1337#1
Moin

eine kurze Frage ;)

ich suche grad nach einer Beschreibung eines Algorithmus mit dem man die cd keys von d2 prüfen kann. Hat einer von euch sowas schonmal irgendwo entdeckt?

danke schonmal im Voraus ^^
12/23/2011 16:23 Diablofarmer#2
ich versteh deine Frage nicht, wenn man den hätte, dann könnte man auch keys generieren .... $$ profit $$
12/23/2011 17:18 sataan1337#3
Quote:
Originally Posted by Diablofarmer View Post
ich versteh deine Frage nicht, wenn man den hätte, dann könnte man auch keys generieren .... $$ profit $$
Generatoren gibt es ja afaik einige, die spucken allerdings für gewöhnlich nix aus was fürs bnet geeignet ist, ist dabei die Frage ob sie ne feste Sammlung an Schlüsseln haben oder wirklich einen "generieren"

darum gehts ja auch nicht, ich hab z.b. meinen Key

ABC1-DEF2-GHI3-JKL4

den hab ich mir irgendwo notiert, und jetz kann ich meine eigene Sauklaue nimmer entziffern. Das heisst ich weiss dass der gültige Key so ähnlich aussieht, und eventuell 2 oder 3 Stellen fehlerhaft sind. Wenn ich jetzt überprüfen könnte ob das ganze ein gültiger Key ist kann ich relativ einfach durchprobieren bis ich den richtigen habe

möglich ist es definitiv irgendwie, Serby's Keychanger führt die Überprüfung durch, bzw. der D2 Installer auch (basiert ja irgendwie darauf glaub ich) - die Frage ist nur ob bekannt ist wie des gemacht wird ;)

btw, zum cd keys generieren - das wäre natürlich möglich indem man jede der 36^16 möglichen Kombinationen durchprobiert, schaut welche als key akzeptiert werden und dann schaut welche im bnet akzeptiert werden - grad letzteres könnte allerdings recht langwierig sein ^^
12/23/2011 18:22 mirkoregge#4
Erstel doch paar mpq-Dateien und teste :P
Ich hab noch im Hinterstübchen noch in Erinnerung, dass es tatsächlich mal ein Programm dafür gab. Bin mir aber nicht mehr sicher.
12/23/2011 18:45 sataan1337#5
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Erstel doch paar mpq-Dateien und teste :P
Ich hab noch im Hinterstübchen noch in Erinnerung, dass es tatsächlich mal ein Programm dafür gab. Bin mir aber nicht mehr sicher.
das hab ich nach geschätzten 5 Stunden (gefühlte 20 ^^) aufgegeben ;) gibt ja die eine oder andere mögliche Kombination ^^
12/24/2011 01:10 Diablofarmer#6
ahso nun hab ichs verstanden, aber wüßte da auch nix außer das try and error prinziep =(
12/24/2011 01:12 ldevil#7
Dann schreib dir ein Tool, dass die Keys in Serby's eingibt? Mit AutoIt oder so müsste das doch realisierbar sein. Wobei ich zugeben muss, dass ich schon lange nichts mehr mit AutoIT oder dem VBScript dingens gemacht habe :)