[HILFE] Game Injection für Post Processing

12/15/2011 18:30 illumino94#1
Hallo miteinander,

Ich beschäftige mich momentan mit PostFX bei games und wollte jetzt mal zur Übung etwas vom schlage des "FXAA Post Process Injector" probieren.
Jedoch bin ich totaler anfänger was Injecting anbelangt.
Ich habe schon mehrere Tutorials für EndScene Injection und andere Arten gesehen, jedoch finde ich nichts was nah an dem ist was ich erreichen möchte:

Ich würde gerne eine dll haben (bezieht sich halt alles auf die d3d9.dll) die ich ins spieleverzeichnis setze und die einen Shader nachlädt. Es müsste noch nicht einmal direkt dass sein, hauptsache schonmal eine vernünftige injection.

Das Spiel an dem ich das alles ausprobiren möchte, ist Skyrim.

Wäre wirklich nett wenn mir einer helfen könnte, oder womöglich ein tutorial hat das möglichst nah an dem liegt was ich erreichen möchte.

lg
12/15/2011 19:39 Dr. Coxxy#2
schau dich mal nen bisschen auf gamedeception um, lies diamonds ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) d3d hooking tutorial durch.

voraussetzungen:
c/c++ && asm kenntnisse (asm reichen basics, mehr schadet aber nicht).
brain.exe

sag dir aber jetzt schon, das wird etwas mehr arbeit...
12/15/2011 21:08 illumino94#3
Danke für die schnelle Antwort!

Und noch ein Danke für das PDF.
Ich werd mich mal reinlesen. Gegen viel Arbeit hab ich zum Glück nichts ;)
12/15/2011 22:48 Tyrar#4
im grunde reicht ein hook in der endscene und beginscene funktion...
im prinzip müsste das so laufen:
hack wird injected und initialisiert...
so jetzt wirds interessant, wenn die funktionen gehookt sind, musst du dir nen neuen vertexbuffer erstellen und mit den punkten für nen face das du über den screen legen kannst füllen! in der beginscene auf RenderToTarget umstellen. wie das geht sollteste wissen, da der rest sonst keinen sinn hat! jedenfalls wird da auf RenderToTexture umgestellt, in der endscene funktion wird das face über dem screen mit dem shader und der textur gerendert, das alles vorher erstellt wurde.. so habe ich das jedenfalls umgesetzt ;)