Amazon Rücksendung

12/13/2011 16:04 HermanSchmidt#1
Hi Leute

wie funktioniert das jetzt.

Ich habe ein Headset bei Amazon bestellt, das nach 6 Monaten kaputt ging (Mikro kaputt) habe es jetzt zurück geschickt. Wie werde ich benachrichtigt?
Bekomme ich eine reklamation?

Danke schonma
12/13/2011 16:32 Dribble Joy#2
dass du über die homepage gehen musst um dir dort die rücksende formulare auszudrucken weisst du oder? wenn dus einfach nur ohne irgendwas an die amazon hauptadresse geschickt hast hast dus quasi gerade weggeworfen.

und sofern du über die homepage gegangen bist erübrigt sich die frage auch da dort alles erklärt wird.
12/13/2011 16:38 HermanSchmidt#3
Habe es an das angegebene Rücksende Zentrum geschickt. Habe auch ein Zettel in das Paket gelegt wo meiner E-Mail drauf steht und was kaputt ist. Das Headset und alles drinne ist.

Formulare habe ich nicht gefunden nur die Adresse.

Habe es im Juli gekauft.
12/13/2011 17:00 .CompleXx#4
Fett gedruckt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2 Sec googlen, erübrigt deine Frage.
12/13/2011 17:02 Kazaaa#5
Quote:
Originally Posted by .CompleXx View Post
Fett gedruckt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2 Sec googlen, erübrigt deine Frage.
Was hat sein Anliegen mit dem Wiederrufsrecht eines externen Händlers zu tun ? Das es dort um Uhren geht ist nebensächlich.

@TE

Normalerweise kriegst das gleiche Headset nochmals zugeschickt, sollte dieses wieder kaputt gehen kriegst du entweder dein Geld zurück oder ein gleichwertiges Headset - war zumindest in meinem Fall so.
12/13/2011 17:05 HermanSchmidt#6
Ok Danke

Ist es schlimm wenn ich es vor 6 Monaten gekauft habe?

Und wie lange dauert das bis das neue da ist?
12/13/2011 17:06 Dribble Joy#7
Quote:
Originally Posted by HermanSchmidt View Post
Formulare habe ich nicht gefunden nur die Adresse.
oben rechts auf mein konto gehen und dann deine bestellung raussuchen. da gibts dann en button "zurücksenden" o.ä. der rest ist ab dort eigentlich erklärt solltest du nochmal etwas zurücksenden müssen.
12/13/2011 17:07 HermanSchmidt#8
Ja und was passiert jetzt?

Einer hat ja geschrieben: Du hast es praktisch jetzt weggeworfen.
12/13/2011 17:15 Kazaaa#9
Sofern es kein gewaltsamer Defekt ist (sprich du hast es nicht gegen die Wand geworfen o.ä.) kriegst du entweder ne Gutschrift auf dein Konto oder das gleiche Headset (neu) zugeschickt - schau einfach ab und an deine Emails durch.
12/13/2011 17:16 HermanSchmidt#10
ok

Also wie gesagt

Das Paket ist bei Amazon Rückgabezentrum angekommen.

Wie lange dauert es, bis die sich melden?