streams von gameone.de ziehen

12/04/2011 03:13 moonlightxxx#1
moin

ich such ne moeglichkeit sich die videos von
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

runterzuladen.

mir geht es dabei konkret um die "1 stunde mit..." videos.
(zb [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

mir geht es vor allem darum dass ich nicht die ganze zeit vorm pc sitzen muss um die videos anzuschauen,sondern sie lieber auf meinem videoplayer geniesse.

hab schon versucht die videos mit dem firefox-addon downloadhelper runterzuladen sowie mit orbit grap++ und jdownloader

wer andere (funktionierende) moeglichkeiten kennt kann sie mir bitte (auch per pm) mitteilen

thanks sind selbstverstaendlich dabei

---------------------------------------
---------------------------------------
wenn das ganze rechtlich nicht in ordnung ist,dann editier ich den thread bzw bitte einen mod es zu loeschen
12/04/2011 03:24 LOPVETERAN#2
auf youtube gibts die Vids meist auch lad sie dann einfach mit nem yt downloader runter
12/04/2011 03:32 moonlightxxx#3
hab das ne zeit lang gemacht,aber die neuesten folgen werden seit ungefaehr 2 monaten nicht mehr geuppt
12/04/2011 07:29 Nicklas1971#4
Nimm den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] damit habe ich es gerade mit deiner Webseite und "1 stunde mit...irgendwas" probiert und hat wunderbar die Videos runter geladen.
Gerade wenn man eine langsame Verbindung hat, ist es von Vorteil sich während man schläft, die Dokus/Berichte ect. erst auf Festplatte zu laden um sie nachher ruckelfrei anschauen zu können.
12/04/2011 12:39 moonlightxxx#5
hab dir zwar schon ne pm geschrieben,aber ich stell die frage mal trotzdem an die allgemeinheit.

ich bekomm bei dem programm streamstransport immer den fehler,dass ich auf flash 11 updaten soll.
hab ich aber bereits gemacht,die neueste version ist installiert.

wer weiss wie man den fehler behebt?
12/04/2011 16:53 al.Jay#6
Orbit Downloader und dann Grab++ ausführen...
12/05/2011 05:56 Nicklas1971#7
@..::Jean::..
Der TE schreibt doch:

Quote:
hab schon versucht die videos mit dem firefox-addon downloadhelper runterzuladen sowie mit orbit grap++ und jdownloader
darum habe ich ihm einen Weg geschrieben der funktioniert.

An den TE:
Ich habe dir in der PM die Lösung deines Problems wegen Flash 11 geschrieben.

Für alle anderen die hier mitlesen:
Der StreamTransporter setzt auf den IE auf und hier sollte der IE gestartet und diese URL [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aufgerufen werden, dann den Hacken bei dem Angebot von irgend welcher Software weg machen und auf "Jetzt herunterladen" klicken. Anschließen den Download ausführen. PC evtl. neu starten und in StreamTransporter den Link zu den Filmen ect. oben eingeben und auf Start klicken. Der Rest erklärt sich anhand der Buttons von StreamTransporter von selber.
Nach meiner Erfahrung mag der StreamTransporter das surfen innerhalb seiner Oberfläche nicht gerne, darum nutze ich vorher meinen Browser und kopieren dann die URL von meinem Browser in den StreamTransporter.
12/05/2011 23:07 moonlightxxx#8
nach aktualisierung der flashversion werden nun keine streams mehr angezeigt.

die stellen,an denen der stream sein sollte werden einfach zusammengerueckt
12/06/2011 13:30 kennyo#9
Da ich das vor ein paar Tagen auch brauchte, und ich etwas länger suchen musste um eine Freeware-Lösung zu finden, hier mal wie ich es gemacht habe, mit komplett kostenloser bzw. OpenSource-Software:

Erstmal brauchst du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (weiter unten bei "Download Windows build" downloaden)

Das ist ein Kommandozeilenprogramm, wenn du damit nicht vertraut bist einfach googlen wie man das ausführt.

Um damit den Stream zu downloaden brauchst du allerdings die direkte RTMP-Adresse, da gibts mehrere Wege die zu bekommen. Für GameOne hab ich das wie gesagt schon gemacht indem ich mir den Quelltext und die Verbindungen angesehen habe, und hier ein einfacher Weg für so ziemlich jedes GameOne-Video:

Schau dir den Quelltext der Seite an, irgendwo wirst du eine Zeile wie diese finden, für jedes Video:

Quote:
var so = new SWFObject("http://media.mtvnservices.com/mgid:gameone:video:mtvnn.com:video_meta-0d562b6c040291f11162e8c06d6a268e","embeddedPlayer", "566", "424", "9.0.28.0", "#cccccc");
(Wenn du diese URL direkt aufrufen würdest, hast du übrigens das Video im Player, und als Bonus am Rande: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <-- Wenn du diese 190 durch die aktuelle Sendungsnummer ersetzt, kannst du die aktuelle Folge meist schon am Freitagmorgen sehen, statt erst am Abend. Selbiges müsste auch für Videos die erst ab 22:00 da sind gehen, wenn du dir vorher den Link speicherst.)

Den Rot markierten Teil kopierst du dir, und fügst ihn folgender URL an:

Quote:
Aussehen tut das dann so:

Quote:
Die Adresse rufst du dann auf und hast eine XML-Seite vor dir, wo du 3 RTMP-Adressen siehst fürs selbe Video, in 3 verschiedenen Qualitäten (von oben nach unten wirds besser).

Diese RTMP-Adresse nimmst du dann, führst rtmpdump mit folgenden Parametern aus und du lädst den Stream:

Quote:
rtmpdump -r "RTMPADRESSE" -o "NAMEDERDATEI.mp4" --resume
Aus dem Beispiel also:

Quote:
rtmpdump -r "rtmp://cp8619.edgefcs.net/ondemand/riptide/r2/production/2011/12/05/afd9aa2b45455696e27d7446ff6a6a32/mp4_640px_1296k_m31_seg0_640x360_1151496.mp4" -o "knallhart_durchgenommen.mp4" --resume
(Wenn eine Fehlermeldung kommt dass es abgebrochen wurde, einfach nochmal ausführen).

Fertig.
12/07/2011 08:58 Nicklas1971#10
@moonlightxxx
In welchem Browser werden keine Videos mehr angezeigt? Falls in deinem Firefox die Videos nicht mehr angezeigt werden, dann musst du den Link den ich oben für den IE gepostet habe auch im Firefox ausführen, downloaden und anschließend installieren.

Solltest du meinen das im StreamTransporter die Videos fehlen, dann deinstalliere diesen und installieren ihn noch mal neu.

Die Variante von kennyo ist natürlich auch ein Weg, aber ich finde es ein wenig umständlich, da auch nicht jeder im Quelltext sich zurecht findet.