Scamming ist nicht legal, das ist wohl jedem klar. Und es ist auch nicht die feine englische Art. Letztendlich stiehlt man einem Menschen damit viel Zeit, die dieser in etwas gesteckt hat. Und ich persönlich bin froh, dass ich damit nichts zu habe.
Trotzdem ist es nochmal eine ganz andere Aktion, sämtliche persönlichen Daten eines Menschen inklusive einer Kopie seines Passes in ein Forum zu stellen, das jedem offen steht. Mit diesen Taten kann allerlei Unsinn getrieben werden, der ernsthafte Konsequenzen für den Betroffenen haben kann. Und damit meine ich Geld- oder sogar Freiheitsstrafen. Das ist deutlich mehr als ein paar Byte irgendwo auf einem Server von Blizzard.
Es ist absolut verständlich, dass Du ziemlich angepisst bist, weil der Typ recovert hat. Andererseits: That's life. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, ist immer gegeben und man muss halt damit leben. Wer das nicht kann, sollte sich keinen WoW-Account kaufen. Und hast Du überhaupt mal versucht, mit dem Typen zu reden? Die Kontaktdaten hast Du ja anscheinend...