Betrug durch Überweisung?

12/03/2011 18:06 Plüschfee#1
Ich verkaufe im Moment was im Black Market und da schrieb mich einer in Skype an und hat mir 450€ per überweisung geboten. (Ebay hat er jedoch abgelehnt, wegen Banngefahr). Er war sogar bereit vorzubezahlen. Nun kommt mir das aber iwie total unseriös rüber..habe ich da etwas zu befürchten oder ist 100% sicher?
Danke euch im Voraus für Antworten :)
12/03/2011 18:13 .Ph3n0m#2
Soweit ich weiß kann er die Überweisung nicht rückgängig machen.
12/03/2011 18:14 Mister Joy#3
Frag ihn vorher nach ner Perso Kopie + Bankkarte daneben und vielleicht noch nen Festnetznummer Anruf. Offiziell kann man Überweisungen NICHT zurückbuchen, außer es handelt sich um einen fremden Zugriff.
12/03/2011 18:57 HolySell#4
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Frag ihn vorher nach ner Perso Kopie + Bankkarte daneben und vielleicht noch nen Festnetznummer Anruf. Offiziell kann man Überweisungen NICHT zurückbuchen, außer es handelt sich um einen fremden Zugriff.
Ich geb ja auch jedem fremden Menschen ne Kopie von meinem Perso + Bankkarte...

// Eine Überweisung kann nicht rückgängig gemacht werden,
dann Tans oder eTans ist fremder zugriff sogut wie unmöglich.

"Natürlich ist fremder zugriff möglich, sachen per elv zu bestellen ist auch möglich aber ohne tans kannst du keine Überweisung ausführen.
12/03/2011 18:57 Medix#5
Lass dir keine Überweisungsscreen als Bestätigung geben. Wart bis das Geld da ist dann bist du auf der sicheren Seite.
12/03/2011 19:33 Krakato2#6
Theoretisch kann es sein, dass er von einem fremden Konto aus Geld überweißt, oder gar von einem gefälschten. Daher halte ich den Anruf beim Festnetz als das sinnvollste.
12/03/2011 23:19 HolySell#7
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Theoretisch kann es sein, dass er von einem fremden Konto aus Geld überweißt, oder gar von einem gefälschten. Daher halte ich den Anruf beim Festnetz als das sinnvollste.
Geht schwer ohne Tan Liste...
Und auf den ganzen Boards werden wohl nicht die zuständigen Handys oder Listen verkauft.