Warum suchen P Server eigentlich sponsoren?

12/02/2011 16:17 juckteuchnicht#1
Warum suchen P Server eigentlich sponsoren für den root server wenn sie ihn selber mieten können ? und ist es sicherer einen root server im Aussland zu mieten wegen anderen gesetzen , denn p server sind doch nicht legal ??
12/02/2011 16:25 bakci#2
Hmm, sie suchen Sponsoren weil es auf dauer einfach zu Teuer ist ! Ein ordentlicher Root Server beginnt ab 100 Euro. Sie mieten ihn im Ausland weil es in Deutschland verboten ist einen Metin2 Privat Server zu betreiben!
12/02/2011 16:31 FailOfLord#3
Sie suchen Sponsoren , weil die meisten Server leiter unter 18 sind und sich nicht sowas leisten können ab 100 euro jeden Monat nen root zur mieten .
12/02/2011 16:33 £αšεℜ™#4
Quote:
Sie suchen Sponsoren , weil die meisten Server leiter unter 18 sind und sich nicht sowas leisten können ab 100 euro jeden Monat nen root zur mieten .
Es gibt Hoster die nehmen PSC und sind billig ab 80€ sind aber halt auch von der leistung ein wenig schlächter
12/02/2011 20:04 Akiao#5
Soweit ich weiß gibt es aber von der g4 Lizenzen die dir erlauben metin2 server für 1/2 oder 1 Jahr betreiben dürfen allerdings habe ich das nur von 5 Leuten gehört aber die haben eigentlich nix falsches gesagt die meinten abber das für en halbes jahr allerdings die lizenz 100€ kostet also lohnt es sich nur wen der Server gut läuft
12/02/2011 20:11 xPrivate#6
Das was mein Vorposter gesagt hat ist totaler Blödsinn. Zudem sind Privat Servern nicht nur in Deutschland, sondern in der kompletten EU verboten, da es ein EU-Gesetz gibt, dass besagt das Urheberrechtgeschützte Dateien nicht verändert werden dürfen und in Metin2 sind ALLE Dateien Urheberrechtgeschützt. In den Ländern Singapur und im kompletten asiatischen Raum ist es ebenfalls nicht erlaubt, da dort auch so eine Regelung gilt. In den USA bin ich mir nicht so sicher.

Ein Privat-Server ist eigentlich überall Illegal. Aber ihr werdet niemals eine Post bekommen undzwar ist es so, zumindest wenn der Server in der EU bzw. Europa steht, wo die GameForge4D GmbH eine Lizenz hat, dass die Gerichtskosten für ein Verfahren gegen den Privat Server viel höher wären, als der Schaden, den der Privat Server anrichtet. Die Gameforge4D GmbH hat in dem Monat September bzw. Oktober über 200 Mio. € pro Monat verdient. Da sind die paar hundert die der Privat Server Schaden macht nichts.

Nichts destotrotz verstoßt ein Privat Server in Deutschland gegen §303a StGb und kann mit biszu 3 Jahren Haft bzw. einer Geldstrafe geahndet werden!

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
12/02/2011 20:17 .$Terra$.#7
Sponsoren werden gesucht weil der Ersteller nicht die Kohle dafür ausgeben will/hat. Fertig.
12/02/2011 20:39 Akiao#8
Quote:
Originally Posted by xPrivate View Post
Das was mein Vorposter gesagt hat ist totaler Blödsinn. Zudem sind Privat Servern nicht nur in Deutschland, sondern in der kompletten EU verboten, da es ein EU-Gesetz gibt, dass besagt das Urheberrechtgeschützte Dateien nicht verändert werden dürfen und in Metin2 sind ALLE Dateien Urheberrechtgeschützt. In den Ländern Singapur und im kompletten asiatischen Raum ist es ebenfalls nicht erlaubt, da dort auch so eine Regelung gilt. In den USA bin ich mir nicht so sicher.

Ein Privat-Server ist eigentlich überall Illegal. Aber ihr werdet niemals eine Post bekommen undzwar ist es so, zumindest wenn der Server in der EU bzw. Europa steht, wo die GameForge4D GmbH eine Lizenz hat, dass die Gerichtskosten für ein Verfahren gegen den Privat Server viel höher wären, als der Schaden, den der Privat Server anrichtet. Die Gameforge4D GmbH hat in dem Monat September bzw. Oktober über 200 Mio. € pro Monat verdient. Da sind die paar hundert die der Privat Server Schaden macht nichts.

Nichts destotrotz verstoßt ein Privat Server in Deutschland gegen §303a StGb und kann mit biszu 3 Jahren Haft bzw. einer Geldstrafe geahndet werden!

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
Wie gesagt ich habe es nur gehört