Das was mein Vorposter gesagt hat ist totaler Blödsinn. Zudem sind Privat Servern nicht nur in Deutschland, sondern in der kompletten EU verboten, da es ein EU-Gesetz gibt, dass besagt das Urheberrechtgeschützte Dateien nicht verändert werden dürfen und in Metin2 sind ALLE Dateien Urheberrechtgeschützt. In den Ländern Singapur und im kompletten asiatischen Raum ist es ebenfalls nicht erlaubt, da dort auch so eine Regelung gilt. In den USA bin ich mir nicht so sicher.
Ein Privat-Server ist eigentlich überall Illegal. Aber ihr werdet niemals eine Post bekommen undzwar ist es so, zumindest wenn der Server in der EU bzw. Europa steht, wo die GameForge4D GmbH eine Lizenz hat, dass die Gerichtskosten für ein Verfahren gegen den Privat Server viel höher wären, als der Schaden, den der Privat Server anrichtet. Die Gameforge4D GmbH hat in dem Monat September bzw. Oktober über 200 Mio. € pro Monat verdient. Da sind die paar hundert die der Privat Server Schaden macht nichts.
Nichts destotrotz verstoßt ein Privat Server in Deutschland gegen §303a StGb und kann mit biszu 3 Jahren Haft bzw. einer Geldstrafe geahndet werden!
Mit freundlichen Grüßen
xPrivate