Minecraft Server Portfreischaltungsfrage

12/01/2011 20:34 Zwocke01#1
hallo,elitepvper^^
also wollte mal fragen ob es wirklich mit dem port freischalten für meinen minecraft server so ist wie mein vater sagt^^
er meint nämlich dass dann so gut wie jeder hacker auf unsere rechner zugreifen können was ich mal nicht hoffe weil habe bisher auch noch keine beschwerde irgendwo darüber gefunden wegen einem hacker
deswegen wollte ich mal wissen ob es wirklich so ist

FRUE MICH ÜBER EINE ANTWORT!!!!:p
12/01/2011 22:02 handsan#2
Nein das ist nicht richtig prinzipiell ist es so, dass ein offener Port überhaupt nichts bringt, auch einem Hacker nicht. Damit jemand etwas mit einem geöffneten Port anfangen kann, müsste er den Zielprozess oder Dienst angreifen, der hinter diesem Port wartet, in deinem Fall wäre das also der Minecraft Server.

Theoretisch ist es vielleicht möglich durch irgendwelche Protokolle im Router auch irgendwas hinzukriegen, wenn keine Anwendung auf eine Verbindungsanfrage wartet, ansonsten laufen Pakete an einen nicht besetzten Port ins Leere.

Ich würde mal schätzen, dass dein Vater einfach nicht will, dass du einen Server bei dir aufsetzt.
12/02/2011 16:01 Zwocke01#3
1. thx
2. ja finde ich auch so ein bisschen weil er das spiel "behindert" findet wegen der grafik wobei es in dem spiel ja eher weniger um die grafik geht was er nicht verstehen will:p