[C#]Timer nach an 1 Sekunde kriegen

12/01/2011 14:43 Varti#1
Hey,
hab n kleines Problem zu dem ich Hilfe bräuchte.
Es handelt sich darum, dass ich einen Timer haben will genau an der Systemzeit arbeitet.
Was ich bis jetz habe is das ich Versuche mit einem einfachem Timer ne Zeitangabe ausgebe die aber nach kurzer Zeit schon eine zu große Verschieben zur Systemzeit hat.
Mein Code bisher
PHP Code:
private void Timer_Tick(object senderEventArgs e)
{

sekunden++; 
            if (
sekunden == 60)
            {

minuten++;

sekunden 0;
            }

Hoffe das mir jmd helfen kann
12/01/2011 15:35 vwap#2
gib doch einfach direkt die Systemzeit aus, ohne "mitzuzählen"?
12/01/2011 15:43 Kraizy​#3
Ich versteh nicht genau, was du machen willst. Die Differenz von zwei Zeiten anzeigen oder was?
12/01/2011 16:47 warfley#4
Benutzte stopwatch um die exakt verstrichene zeit zu ermitteln
12/01/2011 16:50 _P0w_#5
Du solltest dein Vorhaben eventuell näher erleutern.
12/01/2011 18:34 Varti#6
Sorry, wenns ungenau beschrieben is =/, war etwas in Eile.
Also, ich möchte mit dem Timer wie ne Stop Uhr benutzen nur im Minuten und Sekunden Bereich.
Der Timer is auf 1Sek laufzeit gestellt und sobald er 60mal durchgelaufen is hab ich ne Minute und so weiter, nur is der Takt zu ungenau wie der Timer läuft, heißt, er läuft nich genau eine Sekunde sondern immer etwas länger.
Diesen Unterschied möchte ich so gering wie möglich halten, am Ende hab ich halt sowas wie ne Uhr die startet sobald das Programm starten und mir sagt wie lang das Programm schon auf is.
12/01/2011 19:52 warfley#7
da gibt es die möglichkeit des Threading.Timer's, du könntest aber auch mit der StopWatch arbeiten oder du rechnest einfach mit der DateTime Klasse