[FIX]Name Already in use

11/30/2011 22:51 Hardman1988#1
Is ganz einfach
einfach auf dbo.GameData den auf dbo.Chars Rechtsklick auf Design
den auf das Schloss Rechts Klick den auf Indexes/Keys... und da löscht du einfach IX_Chars den rauslöschen den ist der fehler auch behoben undd das ohne script

LG [ADM]Desper

PS: bei fragen könnt ihr mir eine pm schreiben
11/30/2011 23:22 kalle801#2
bei mir heißt es:

IX_Chars_CharName
IX_Chars_UserUID
PK_Chars

Welches davon muss ich löschen? ^^
12/01/2011 00:01 sondo81#3
Nichts löschen!!!!! benutzt weiterhin das skript den dieses hebt die sperre auf !!

Die Sperre liegt in den obtionen der IX_chars_CharName ! Löscht diese und das Problem ist Temporär behoben ! doch bei neustart wird diese (wenn die Server Daten stimmen) neu geladen und ihr habt wieder das selbe Prob darum einfach das skript ausführen und gut!



USE [PS_GameData]
GO
drop procedure [dbo].[usp_Save_Char_Item_Add_E]
GO

SET QUOTED_IDENTIFIER OFF
GO
SET ANSI_NULLS ON
GO


/****** 개체: 저장 프로시저 dbo.usp_Save_Char_Item_Add_E ********.com Shaiya Active ******/


CREATE Proc usp_Save_Char_Item_Add_E

@CharID int,
@ItemUID bigint,
@Bag tinyint,
@Slot tinyint,
@ItemID int,
@Type tinyint,
@TypeID tinyint,
@Quality int,
@Gem1 tinyint,
@Gem2 tinyint,
@Gem3 tinyint,
@Gem4 tinyint,
@Gem5 tinyint,
@Gem6 tinyint,
@Craftname varchar(20) = '',
@Count tinyint,
@MaketimeZ varchar(50),
@Maketype char(1)

AS
DECLARE @Maketime as datetime
SELECT @Maketime = CONVERT(datetime, @MaketimeZ, 120)
--SET NOCOUNT ON

IF(@Quality >= 5000)
BEGIN
SET @Quality=0
END

INSERT INTO CharItems
(CharID, bag, slot, ItemID, Type, TypeID, ItemUID, quality, gem1, gem2, gem3, gem4,
gem5, gem6, craftname, [count], maketime, maketype)
VALUES(@CharID, @Bag, @Slot, @ItemID, @Type, @TypeID, @ItemUID, @Quality, @Gem1, @Gem2, @Gem3, @Gem4,
@Gem5, @Gem6, @Craftname, @Count, @Maketime, @Maketype)

IF(@@ERROR = 0)
BEGIN
RETURN 1
END
ELSE
BEGIN
RETURN -1
END

--SET NOCOUNT OFF



GO
SET QUOTED_IDENTIFIER OFF
GO
SET ANSI_NULLS ON
GO
12/01/2011 12:12 Hardman1988#4
Nix Davon Wenn da Steht IX_Chars den löschen und nix anderes und die Speere bebt weiter hin das man sich nicht tausend mall den gleichen name machen kann sondern nur einmall
Bei mir geht das sehr gut

Quote:
Originally Posted by kalle801 View Post
bei mir heißt es:

IX_Chars_CharName
IX_Chars_UserUID
PK_Chars

Welches davon muss ich löschen? ^^
12/13/2011 15:21 emrekral42#5
heyy kannst du mal eine video dazu machen?? ich hab kein wort verstanden :D ... pls
12/13/2011 20:44 Hardman1988#6
Is doch ganz einfach weil es nicht immer mit ein Script geht darum einfach auf dbo.Gamedata den auf dbo.Chars gehnau da machste Rechtsklick drauf den steht da Design den schauste wo UserUID steht da wieder rechtsklick den steht weiter unten Indexes/Keys... den müsste da alls ersten links im fenster IX_Chars stehtn den löscht du komplett raus da muss nur IX_Chars nicht IX_Chars_UserUID nur IX_Chars aber es bleibt trotzdem noch die speere drine das man ein char name nur ein mall verwenden kann (und schon is das problem behoben

PS: Server neustart nicht vergessen und das ganze in der DB speichern