Geldstrafe ablehnen ?

11/29/2011 21:24 BigKingxxxL#1
Würde ma gern wissen ob hier einer Erfahrung mit Geldstrafen bei Sachbeschädigung ?
Ich hab die WAHL den Betrag zu bezahlen , steht aba nichts davon das ich muss
Meine Frage ist jetzt wenn ich das Geld nicht bezahle was passiert dann ?
Straf Anzeige ist sowieso erstellt , da lohnt sichs doch nich das zu bezahlen hab au ehrlich gesagt kb drauf ist ziemlich viel Kohle :rtfm:

Hat jemand Erfahrung damit ?
11/29/2011 21:27 xcuz#2
Ich denke, dass es auch noch auf Sozialstunden hinauslaufen wird. ;)
11/29/2011 21:29 Dr. B. Hindert#3
Wie alt bist du?

Bei Verweigerung denk ich Sozialstunden, im schlimmsten Falle Freiheitsstrafe, je nach schwere des Vergehens.
11/29/2011 21:39 Diablo_#4
Du hast ganz bestimmt nicht die Wahl zwischen Geld und Nichts, sondern höchstens zwischen Geld und Sozialstunden.

Oder du musst beides leisten.
11/29/2011 21:41 Rammsteiner___#5
Hallo,

habe wegen Mordes ne Strafe von 20 Jahren bekommen. Da steht nix, dass ich die auch absitzen muss.

Nun meine Frage. Kann ich das ablehnen? Was würde da passieren?
11/29/2011 21:42 BlackFog#6
Quote:
Originally Posted by Rammsteiner___ View Post
Hallo,

habe wegen Mordes ne Strafe von 20 Jahren bekommen. Da steht nix, dass ich die auch absitzen muss.

Nun meine Frage. Kann ich das ablehnen? Was würde da passieren?
Vermutlich 20 Sozialstunden.
11/29/2011 21:43 SMXG#7
Ich vermute das du über 14 bist,wenn es dnan ein leichter Vergehen war (Glasscheibe,Haltestelle kapput gemacht u.ä) Wird es nach einer Geldstrafe Sozialstundne geben,wenn es schlimmer ist,vllt auch Freiheit,aber dann muss man relativ viel kapput machen.
11/29/2011 21:45 Rammsteiner___#8
Quote:
Originally Posted by BlackFog View Post
Vermutlich 20 Sozialstunden.
:eek:

Da geh ich lieber in Bau bevor ich da die scheiße von so scheiß Tieren wegwischen muss.
11/29/2011 21:51 Diablo_#9
Quote:
:eek:

Da geh ich lieber in Bau bevor ich da die scheiße von so scheiß Tieren wegwischen muss.
Ja genau, während den Sozialstunden muss man zwingend Kot von "scheiß Tieren" wegmachen.
11/29/2011 21:58 Rammsteiner___#10
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ja genau, während den Sozialstunden muss man zwingend Kot von "scheiß Tieren" wegmachen.
Erläutere mir deine Erfahrungen mit Sozialstunden.
11/29/2011 22:00 Diablo_#11
Quote:
Erläutere mir deine Erfahrungen mit Sozialstunden.
Muss man aus Erfahrung sprechen? Erläutere mir deine, die diese Aussage belegen.

Nein, man muss nicht Kot von Tieren wegmachen. Jedenfalls nicht zwingend und es kommt auch drauf an, wo man diese Sozialstunden ableisten muss.
11/29/2011 22:02 Rammsteiner___#12
Quote:
Muss man aus Erfahrung sprechen? Erläutere mir deine, die diese Aussage belegen.

Nein, man muss nicht Kot von Tieren wegmachen. Jedenfalls nicht zwingend und es kommt auch drauf an, wo man diese Sozialstunden ableisten muss.
mitten im leben sagt das aber so :O
11/29/2011 22:08 XieFeN#13
Bei Sozialstunden wird man irgendwohin zugewiesen und muss dort aushelfen.
Kann ziemlich viel ein bei mir war es Zoohandlung,kenne aber leute die beim Schwimmbad oder im Altersheim machen mussten.
11/29/2011 22:42 Mister Joy#14
Wenn du NICHT bezahlst, dann verklagen sie dich wahrscheinlich zivilrechtlich auf Schadensersatz. (Hat mit der Strafanzeige an sich nichts zu tun)

Sachbeschädiger, die für den Schaden nicht aufkommen wollen...die Leute werden auch immer dreister.
11/29/2011 22:43 Just2PN#15
Quote:

Du wirst grade von ihm getrollt, falls du das nicht merkst.