Internet Problem auf meinem Laptop. [Important]

11/18/2011 22:07 xpaiinlezzz#1
Huhu Leuts,
Also ich habe folgendes Problem : Ich bin bei meinem Kumpel ,er hat leider kein WLan aber er hatte noch ein funktionierendes Lan Kabel. So dann habe ich das Lan Kabel eingesteckt kurz gewartet und kein Internet kam. Wir versuchtens immer wieder wir haben folgendes getan : Im Netzwerk versucht probleme zu diagnostizieren,Windows geupdated,Kabel rein und raus gesteckt, In den Lan Kabel Slot reingepustet wie die verrückten und immer Internet recherchiert aber leider alles ohne erfolg. Bei mir funktioniert Zuhause Wlan da wir nur ein Lan Kabel haben benutzt mein Steifvater für seinen PC das Kabel und ich immer WLan . Wir haben auch schon Nachgedacht ob irgendwo was Kaputt ist.

Kann mir irgendjemand helfen der das Problem schonmal hatte oder sich damit auskennt,damit würdet ihr mir das Wochende retten.

Lg Mario
11/18/2011 22:09 al.Jay#2
Ist dein Lan überhaupt in der Systemsteuerung aktiviert?
Wohin geht das Lankabel?
Ist das Lankabel evtl. kaputt?
11/18/2011 23:00 Nicklas1971#3
Es könnte ja auch sein das im Router die MAC-Adresse für bestimmte PC zugelassen sind.
Ich jedoch glaube da eher an ein kaputtes Lan- oder falsches Kabel(parallel/crossover), denn normalerweise beim durchschnittlichen DSL Bürger ist im Router die automatische Vergabe vom DHCP aktiviert und dann sollte wenn ein Rechner per Lan-Kabel verbunden wird auch in das Internet können, sofern Internet vorhanden ist.
Das Kabel zu prüfen kann man mit einem Durchgangsprüfer, dabei ist darauf zu achten ob es sich um ein parallel oder crossover Kabel es sich handelt. Belegungen der Kabelarten findet man über Google und Wikipedia.
11/19/2011 00:24 xpaiinlezzz#4
Quote:
Originally Posted by ..::Jean::.. View Post
Ist dein Lan überhaupt in der Systemsteuerung aktiviert?
Wohin geht das Lankabel?
Ist das Lankabel evtl. kaputt?
Wie macht man das?
Ins Laptop
Nein,wir habens an mehreren Pc's getestet.
11/19/2011 09:26 al.Jay#5
1. Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen/Adapter
2. Ein Lankabel hat immer zwei Enden...