Vorweg:
Es geht hier darum, dass Dinge aus völlig idiotischem Grund zensiert werden. Gemeint ist die Metin 2-Sektion, in der ein Thread von mir (ob dieser Thread jetzt nett, dumm, gemein, oder wie Metin2-Spieler sicher sagen werden "ololol hurensohn ey fick dich doch scheiss dieb ey und so alda ey" war, möchte ich hier nicht diskutieren) aus dem Grund, dass der Bug Nonpub (nicht veröffentlicht, für die die kein Englisch können) sei. Ich spiele kein Metin 2 und kenne den Bug nur, weil der User "NikSt" einen Thread mit dem Bug veröffentlicht hat, da er nicht wusste dass er "Nonpub" sei. Er editierte es auf Wunsch der Metin 2-Spieler aus dem Beitrag raus.
Ich habe seinen Text vor der Löschung kopiert und nach dem er es rauseditiert hat, einen neuen Thread damit eröffnet. Im Gegensatz zu ihm habe ich den Text allerdings nicht rauseditiert, sondern ihn so stehen gelassen. Der Thread wurde im Nachhinein mit der Begründung dass eben jener Bug "Nonpub" sei, gelöscht.
"Nonpub" und die Zensur von Bugs in einem Exploiterforum
Als der Thread dann gelöscht wurde, habe ich mit Vulcanraven gesprochen;
Meine Meinung
Ich finde es, wie für jemanden der kein Metin 2 spielt, völlig unnötig:
1. Sind wir in einem Exploiterforum; wozu ein solches Forum wenn es den Leuten sowieso nichts bringt?
2. Wer soll darüber entscheiden, wann etwas Public wird oder nicht? Der geheiligte Kreis der Wissenden?
Ist das nicht ein wenig Subjektiv? Warum sollte jemand, der einen Bug sowieso geheim hält, jemals wollen, dass dieser Public wird?
Besonders, nachdem jemand, der den Bug nun mal auch kennt und nicht zu eurem Kreis, der so gerne elitär wär, gehört den Bug postet könntet ihr wenigstens einsehen dass er nun mal nun Public ist. Aber nein, das ist ja schliesslich mein Bug und wenn es nach mir ginge würde nur ich diesen Bug kennen!
3. Wer soll überhaupt darüber entscheiden ob jemand dem Kreis der Heiligen, die so gerne elitär wären, beitreten darf? Die, die gerne elitär wären selbst? Sie wollen ja nicht, dass noch mehr Leute davon erfahren. Wieso sollten sie noch jemanden in den Kreis aufnehmen?
Wer jetzt damit kommt, dass man wenn man denen, die so gerne elitär wären, einen Bug schicken kann um dem Kreis jener, die so gerne elitär wären, beitreten darf, wer entscheidet dann, ob der Bug gut genug war um jemand Neuen aufzunehmen?
Ich habe bewusst keine Umfrage eröffnet
Es geht hier darum, dass Dinge aus völlig idiotischem Grund zensiert werden. Gemeint ist die Metin 2-Sektion, in der ein Thread von mir (ob dieser Thread jetzt nett, dumm, gemein, oder wie Metin2-Spieler sicher sagen werden "ololol hurensohn ey fick dich doch scheiss dieb ey und so alda ey" war, möchte ich hier nicht diskutieren) aus dem Grund, dass der Bug Nonpub (nicht veröffentlicht, für die die kein Englisch können) sei. Ich spiele kein Metin 2 und kenne den Bug nur, weil der User "NikSt" einen Thread mit dem Bug veröffentlicht hat, da er nicht wusste dass er "Nonpub" sei. Er editierte es auf Wunsch der Metin 2-Spieler aus dem Beitrag raus.
Ich habe seinen Text vor der Löschung kopiert und nach dem er es rauseditiert hat, einen neuen Thread damit eröffnet. Im Gegensatz zu ihm habe ich den Text allerdings nicht rauseditiert, sondern ihn so stehen gelassen. Der Thread wurde im Nachhinein mit der Begründung dass eben jener Bug "Nonpub" sei, gelöscht.
"Nonpub" und die Zensur von Bugs in einem Exploiterforum
Als der Thread dann gelöscht wurde, habe ich mit Vulcanraven gesprochen;
In diesem Thread also wollte ich euch Fragen, ob dies berechtigt war oder ob es einfach unnötig war.Quote:
Originally Posted by VulcanravenIch habe nicht einmal Qualitäten ?Quote:
Originally Posted by KeoWieso bist du denn da Moderator?Quote:
Originally Posted by VulcanravenErstmal meinte ich anderes.Quote:
Originally Posted by KeoEs geht hier nicht um das Spiel, sondern darum, dass ihr Leuten in einem Cheat-Forum Bugs vorbehaltet, da sie angeblich "Nonpub" sind, aber wenn mal jemand der nicht eurem heiligen Kreis angehört den Bug postet ihr den Post löscht, weil ihr einfach nicht einsehen könnt, dass der Bug nicht mehr "Nonpub" ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Originally Posted by VulcanravenWolltest dich doch beschweren , und jetzt aufeinmal wieder nicht?Quote:
Originally Posted by KeoIch habe gerade gesagt, dass ich die breite Masse dazu befragen werde, oder anders gesagt:Quote:
Originally Posted by VulcanravenAlso das Metin 2 lächerlich ist , versteh ich nicht.Quote:
Originally Posted by KeoAchja, stimmt..Quote:
Originally Posted by VulcanravenViel Spaß beim reden mit Lowfyr , schreibe zwar grade mit ihm ;)Quote:
Originally Posted by KeoVielleicht weil derjenige es wieder gelöscht hat?Quote:
Originally Posted by VulcanravenJemand anderes hat ihn also schon gepostet , warum machste dann noch nen Thread auf und postest ihn?Quote:
Originally Posted by KeoJa, und jemand anderes hat mitbekommen, dass es diesen Bug gibt und ihn gepostet.Quote:
Originally Posted by VulcanravenErste ist Elitepvpers immer noch ein Exploiter Forum , ging aber in Richtung Gamehacking.Quote:
Originally Posted by KeoEin Cheat-Forum, in dem es nicht erlaubt ist, Bugs zu veröffentlichen.Quote:
Originally Posted by VulcanravenHab grade mit Lowfyr drüber gesprochen.Quote:
Originally Posted by KeoAber ich helfe gerne den Leuten.Quote:
Originally Posted by VulcanravenDoch sammelste , da ein Report ein Post erstellt.Quote:
Originally Posted by KeoIch wollte den Leuten, die den Bug nicht kennen, helfen.Quote:
Originally Posted by VulcanravenTja und jetzt mischte dich aufeinmal in Metin 2 ein , wo du nie zuvor warst um Posts zusammeln , clever.Quote:
Originally Posted by KeoIch soll keine Nonpublic-Bugs veröffentlichen? Willst du mir wegen dem jetzt eine Infraction geben?Quote:
Originally Posted by VulcanravenErstmal sollst du nicht jeden Kram reporten , ich weiß so sammelst du Posts.
Du könntest auf den Thread hinweisen und ende.
Außerdem sollst du keine Nonpublic Bugs veröffentlichen.
Merk dir das.
Es steht weder irgendwo geschrieben, dass man keine Nonpub-Bugs veröffentlichen soll, noch steht irgendwo geschrieben, wass Nonpub ist und was nicht.
Mal ganz abgesehen davon sammelt man keine Posts in dem man reported O.o Wie du wieder auf das gekommen bist...
Du brauchst doch keinen helfen , spielste ja eh nicht wie du schon gesagt hast.
Und dass bei einem Report ein Post erstellt wird kann ich doch nicht wissen, ich seh meinen erstellten Report schliesslich nie wieder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Findest du es eigentlich nicht lächerlich, dass du mir jetzt eine Verwarnung erteilt hast nur weil ich mich nicht hunderte Male wegen dem Bug entschuldigt habe? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Lowfyr (18:59):
mhm ne das hat wer anders veröffentlicht
hatte das gestern kurz mitbekommen
Lowfyr (19:00):
ich schalte das mal ab das man von reports postings bekommt
Mal schauen ob es schonmal gepostet wurde.
Warnung ist gerechtfertig, weils Spam war und war in einem ganz anderen Thread.
Echt Genial, muss man sagen.
2tens sind es Nonpublic Bugs die nicht raus gegeben werden dürfen.
Wozu gibts denn der Underground Berreich?
Damit wir dort rumspammen können?
Wohl kaum , beachte dies und ende.
Weil es in der Metin 2 Section anders vor geht als beim Offtopic.
Ladet ihr ihn jetzt in die Undergroundsektion ein?
Löscht ihr den Post?
Wenn er einen neuen Thread aufmacht, bannt ihr ihn?
Wann ist ein Bug überhaupt public und wann ist er es nicht mehr?
Ob jetzt Cheater oder Exploiter-Forum, es ist einfach nur lächerlich was ihr abzieht [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
In due UG kommt er nicht da er sich nicht beworben hat.
Wir bannen ihn nicht , wir entfernen es.
Wann ein Bug rausgegeben werden kann sollten die
Aus der UG entscheiden.
Da wir ihn dort schon hatten.
Ich find's trotzdem lächerlich was ihr abzieht, werde mal mit Lowfyr drüber sprechen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Metin 2 ist halt anders.
Ist kein Offtopic.
Metin 2 ist anders. Metin 2 ist lächerlich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Werde dann halt mal die breite Masse dazu befragen.
Jeder spielt sein Spiel.
Wir sind hier nicht zu locker wie im Offtopic.
Es gibt nämlich bestimmte Regeln.
Beschwer dich beim Lowfyr ich häng dir sogar nen Link dazu :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Werde diesen PN Verlauf auch an Lowfyr weiter leiten.
Ich werde einen Topic machen in dem die Leute gefragt werden, ob sie es gut finden oder nicht, mit allem drum und dran.
Da du ja schon mit Lowfyr geschrieben hast, und er dir Recht zu geben scheint, muss ich ja nicht mehr mit ihm reden.
Jeder Mensch spielt etwas anders und da ist es schwachsinn so einen Thread zu eröffnen.
Aber dafür dass du Metin 2 spielst begreifst du schon recht viel...
Wie gesagt jede Section ist anders.
Andere geben Bugs raus und andere nicht.
Wir haben keinen "Kreis" , es werden schon Bugs veröffentlicht.
Außerdem könnte man ein paar Bugs schon als Exploits abstufen , und gute Exploits findeste im LVL 2 Bereich.
Find es jetzt etwas komisch das du dich so fest klammerst an dieses Thema.
Wir machen unsere Arbeit dort , bzw ich zurzeit.
Und es gab generell wenig Probleme.
Viele Kinder spielen Metin 2 und Fragen nach Bugs , da Bugs generell schnell gefixt sind haben wir so etwas eingeführt.
Würden alle Bugs jetzt Public sein wäre das Spiel wie soll man sagen ach genau "zerstört"
Wir haben Bugs wo man sich einen mächtigen Vorteil verschaffen kann.
zu guter letzt ich habe nur die Beta gespielt und das waren sagen wir mal 1ne Woche , ich spiele Metin 2 nicht da es mich nicht fesselt , ist eher ein 0815 Game wie jeder anderes.
Hast ja nicht einmal Qualitäten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das willst du beurteilen , obwohl du vielleicht ein paar Posts nur von mir gesehen hast ? ;)
Warum ich dort Moderator bin?
Hmm weil ich da Generell für Ordnung sorge , es sind 2 Moderatoren jetzt von uns gegangen und da hat mal halt nicht die große zeit um alles zu bearbeiten.
Nunja mit einem Team schafft man halt mehr ;)
Außerdem bin ich dort Moderator weil Lowfyr damals einen suchte und ich spontan eingesprungen bin.
Man kann auch dort einiges dazu beitragen ohne das Spiel , spielen zu müssen.
Ich hab eine menge in diesem Forum schon dazu beigetragen das es sauberer wird und und und.
Will jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.
Möchte dir aber eines ans Herz legen , misch dich nicht überall ein.
Wäre meine Arbeit so "schlecht" wäre ich schon längst kein Moderator mehr.
Schönen Abend noch.
Meine Meinung
Ich finde es, wie für jemanden der kein Metin 2 spielt, völlig unnötig:
1. Sind wir in einem Exploiterforum; wozu ein solches Forum wenn es den Leuten sowieso nichts bringt?
2. Wer soll darüber entscheiden, wann etwas Public wird oder nicht? Der geheiligte Kreis der Wissenden?
Ist das nicht ein wenig Subjektiv? Warum sollte jemand, der einen Bug sowieso geheim hält, jemals wollen, dass dieser Public wird?
Besonders, nachdem jemand, der den Bug nun mal auch kennt und nicht zu eurem Kreis, der so gerne elitär wär, gehört den Bug postet könntet ihr wenigstens einsehen dass er nun mal nun Public ist. Aber nein, das ist ja schliesslich mein Bug und wenn es nach mir ginge würde nur ich diesen Bug kennen!
3. Wer soll überhaupt darüber entscheiden ob jemand dem Kreis der Heiligen, die so gerne elitär wären, beitreten darf? Die, die gerne elitär wären selbst? Sie wollen ja nicht, dass noch mehr Leute davon erfahren. Wieso sollten sie noch jemanden in den Kreis aufnehmen?
Wer jetzt damit kommt, dass man wenn man denen, die so gerne elitär wären, einen Bug schicken kann um dem Kreis jener, die so gerne elitär wären, beitreten darf, wer entscheidet dann, ob der Bug gut genug war um jemand Neuen aufzunehmen?
Ich habe bewusst keine Umfrage eröffnet