5.1 soundsystem von logitech

11/16/2011 16:30 Rikkami#1
tag, undzwar ich habe mir heute ein 5.1 soundsystem von logitech gekauft aber weder mein pc noch mein iphone ist auf das system eingestellt. da funktioniert nur diese große basskiste und 2 kleine boxen. könnte mir vll jemand erklären wie ich das auf 5.1 auf mein pc einstelle und auf mein iphone 4?
11/16/2011 16:32 Feldwebel.Jack#2
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
iphone 4?
Für 5.1 brauchst du eine 5.1 oder 7.1 Soundkarte - Am Computer kann man diese ohne Probleme nachrüsten, sofern keine vorhanden.

Das iPhone 4 kann nur Stereo, sprich 2 Kanäle (links und rechts), die Bassbox zieht sich selbst die Informationen die tief genug sind
11/16/2011 16:34 SkillRtry#3
Naja, 5.1 wirste erstmal mit dem I-Phone nicht hinbekommen :D
Ganz einfach deshalb, weil das I-Phone (wie mein Ipod) nur 1nen Stereo-Lautsprecher-Ausgang hat.
Desweiteren musst du die Boxen am PC (falls noch nicht geschehen) über den USB-Anschluss bzw. über mehrere Stereoanschlüsse (wenn die so heißen) anschließen.

Aber eine Frage hätte ich dann noch: Hast du eine 5.1 Soundkarte (oder höher) in deinem PC? Weil sonst ist das ganze einfach nicht möglich ;)
11/16/2011 19:21 Rikkami#4
Ne hab da eine alte soundkarte installiert :/
11/16/2011 20:56 AllesVergeben#5
Wenn sie kein 5.1 unterstützt ist das ja klar ;) Am besten Mainboard und Soundkartenmodell nennen.

Ansonsten frag in der Hardware Sektion nach einer neuen Soundkarte. Sind nicht wirklich teuer.