Problem bei D3D

11/13/2011 02:09 sıxx#1
Hay,Leute
ich war fast fertig mit meinem Warrock D3D Hack.
Ich habe auch DirectX...
Aber iwi kommen diese Fehler
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: sirotricks, Konfiguration: Debug Win32 ------
1> nLTFX.cpp
1>c:\users\edik\desktop\basecan\base\base\zerox - base\nltfx.cpp(20): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "d3dx9.h": No such file or directory
1> nFont.cpp
1>c:\users\edik\desktop\basecan\base\base\zerox - base\nshit.h(11): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "d3dx9.h": No such file or directory
1> nBase.cpp
1>c:\users\edik\desktop\basecan\base\base\zerox - base\nbase.cpp(5): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "d3dx9.h": No such file or directory
1> Code wird generiert...
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
kann mir jemand helfen
11/13/2011 02:15 Chowniiqhtz#2
Quote:
Originally Posted by sıxx View Post
Hay,Leute
Wer's glaubt wird seelig, denn du bekommst den error sobald du deine heruntergeladene D3D Base das erste mal Compilest...

Du musst dir "Microsoft DirectX 9.0 SDK (Summer 2004)" herunterladen und das dann in (ich glaube du hast ZeroX base :D) includieren.
11/13/2011 02:16 Raz9r#3
alleine schon die tatsache, dass du die datei 3 mal inkludieren willst, zeigt, dass du keine ahnung hast.
11/13/2011 02:18 sıxx#4
Quote:
Originally Posted by Chowniiqhtz View Post
Wer's glaubt wird seelig, denn du bekommst den error sobald du deine heruntergeladene D3D Base das erste mal Compilest...

Du musst dir "Microsoft DirectX 9.0 SDK (Summer 2004)" herunterladen und das dann in (ich glaube du hast ZeroX base :D) includieren.
Ich sagt oben bereits das ich DirectX habe ja und das ist die base von
ZeroX
3Mal Includieren?
Willst du mich verar***en?
es ist einmal includiert und ich weiß auch das es an DirectX liegt...
11/13/2011 02:29 Chowniiqhtz#5
Quote:
Originally Posted by __underScore View Post
alleine schon die tatsache, dass du die datei 3 mal inkludieren willst, zeigt, dass du keine ahnung hast.
wo bitte habe ich geschrieben dass man es 3x includieren muss?

Mit dem includieren habe ich folgendes gemeint:

alt + F7 drücken
dann:
Konfigurationseigenschaften -> C++ -> zusätzliche Include verzeichnisse.

was anderes habe ich damit nicht gemeint. :facepalm:

EDIT:// Ich meinte mit includieren quasi -> In die Base includieren, nicht in einzelne Dateien der Base.
11/13/2011 02:33 sıxx#6
Quote:

Mit dem includieren habe ich folgendes gemeint:

alt + F7 drücken
dann:
Konfigurationseigenschaften -> C++ -> zusätzliche Include verzeichnisse.

was anderes habe ich damit nicht gemeint. :facepalm:

EDIT:// Ich meinte mit includieren quasi -> In die Base includieren, nicht in einzelne Dateien der Base.
könntest du mir per skype helfen?
11/13/2011 02:34 Chowniiqhtz#7
Quote:
Willst du mich verar***en?
Quote:
könntest du mir per skype helfen?
Hm.. :facepalm:
Was soll ich dir denn noch helfen? Ist doch alles ganz simple :handsdown:
11/13/2011 02:36 sıxx#8
Quote:
Hm.. :facepalm:
Was soll ich dir denn noch helfen? Ist doch alles ganz simple :handsdown:
das war nicht an dich gerichtet sondern an under...bla..
also an hilfe habe ich dich Gefragt..das andre ging an underScore..
11/13/2011 09:24 hero9910#9
Quote:
Hay,Leute
Ich habe auch DirectX...
Aber iwi kommen diese Fehler
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: sirotricks, Konfiguration: Debug Win32 ------
1> nLTFX.cpp
1>c:\users\edik\desktop\basecan\base\base\zerox - base\nltfx.cpp(20): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "d3dx9.h": No such file or directory
1> nFont.cpp
1>c:\users\edik\desktop\basecan\base\base\zerox - base\nshit.h(11): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "d3dx9.h": No such file or directory
1> nBase.cpp
1>c:\users\edik\desktop\basecan\base\base\zerox - base\nbase.cpp(5): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "d3dx9.h": No such file or directory
1> Code wird generiert...
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
kann mir jemand helfen
failed probiere es mal mit releasen (Debug auf Releas stellen)
und natürlich SDK einbinden... dann geht es

11/13/2011 09:45 Raz9r#10
Quote:
Hättest du die Fehlermeldungen gelesen wüsstest du, dass der Fehler, dass <d3dx9.h> nicht gefunden werden konnte, in 3 Dateien aufgetreten ist.
Das ist unnötig und zeigt ja schon, dass er nichts kann.

Und trotzdem: Was zur Hölle wollt ihr alle mit <d3dx9.h>? Man muss doch nicht unbedingt ID3DXFont benutzen... Bitmap laden, Vertices berechnen, zeichnen mit DrawPrimitive. Und das geht alles via <d3d9.h>...
11/13/2011 10:30 Chowniiqhtz#11
Quote:
Originally Posted by __underScore View Post
Hättest du die Fehlermeldungen gelesen wüsstest du, dass der Fehler, dass <d3dx9.h> nicht gefunden werden konnte, in 3 Dateien aufgetreten ist.
Das ist unnötig und zeigt ja schon, dass er nichts kann.

Und trotzdem: Was zur Hölle wollt ihr alle mit <d3dx9.h>? Man muss doch nicht unbedingt ID3DXFont benutzen... Bitmap laden, Vertices berechnen, zeichnen mit DrawPrimitive. Und das geht alles via <d3d9.h>...
Ja aber die meisten Basen haben ID3DXFont benutzt, d.h. die Warrock (Coder) müssten es ein wenig umschreiben :)