Problem mit Laptop

11/06/2011 14:45 RezChams#1
Hallo Com,
Ich habe ein Problem mit den Laptop eines Freundes. Ich saß gestern Abend dran und habe ein wenig Combat Arms gespielt (schon alles drauf gewesen). Nach ca. 1-2 Stunden habe ich den Laptop nur noch zum Chatten per Skype genutzt & ein wenig auf Epvp gesurft. Als ich kurz den Laptop alleine ließ war er aus. Ich startete ihn also wieder, aber seid dem geht er ca 5-10 Sekunden an (Blackscreen) und wieder aus, wieder an wieder aus, bis ich den Akku entferne.

Meine Frage ist, was könnte das sein? Ist es vielleicht auch meine Schuld? Ich habe nichts gedownloaded oder sonst was, nur die oben angegebenen Dinge.
Mfg Daarmy
11/06/2011 14:48 Niceguyy#2
hast du dich vergewissert, das dein freund nicht das selbe problem hatte?
11/06/2011 15:09 RezChams#3
Ich denke nicht das es sowas ist, wenn es dass ist was ich denke was du denkst :D

Ich glaube das ist die Grafikkarte, aber ich würde gerne wissen was ihr meint.
11/06/2011 15:16 AllesVergeben#4
Wir können leider nicht wahrsagen und rausfinden, was in der Zeit deiner Abwesenheit geschehen ist. Aber die Temperaturen kannst du ja prüfen. Wenn es überhitzt, hast du einen Anhaltspunkt. Zur Garantie solltest du ihn dann aber so oder so schicken, da es sich eher nach einem Hardwaredefekt anhört.

Leider kann man bei einem Laptop einzelne Hardwareteile nicht so einfach überprüfen. Von eigenständigem Aufschrauben sei auch hier abgeraten.