Ducken oder nicht ducken?

11/04/2011 14:27 VRAM_Rapper#1
manche sagen ja wenn man sich duckt ist die wahrscheinlichkeit höher das man nen headshot kriegt, allerdings schießt man auch genauer.

also sollte man ducken bzw nicht ducken, und vor allem in welcher situation?
11/04/2011 15:33 LaAngelika#2
ducken klaro
11/04/2011 15:37 el_nino_#3
im nahkampf ist ducken meistens von vorteil wenn man denn auch dann gut zielt und nicht iwo hin sprayt^^
11/04/2011 15:37 √ιק#4
oO, optimiere mal deine Cfg. Seit wann schießt man genauer, wenn man geduckt ist?
Dumm geschwätz.
Ducken, weil die meisten ProGamer haben sich an die Durchschnittshöhe des Kopfes angewöhnt haben & wenn man sich duckt, dann sollte man eigentlich nicht so oft Hs bekommen
11/04/2011 22:55 Zerberstung#5
Ich empfehle dir nicht aus ecken geduckt zu kommen :D, da man den meist
a) deinen Schatten sieht
b) du sehr langsam bist und net gescheit von der gefahren Quelle wegkommst
c) die Reaktion meist denn eh besser ist vom Gegner als von einem selbst, da man gerade konzentriert ist sich zu ducken :D
11/04/2011 23:47 stfu#6
Es stimmt natürlich, dass man wesentlich anfälliger für Kopfschüsse ist, wenn man sich in geduckter Position befindet, da es für den Gegner dann einfacher ist, bestimmte Körperstellen zu treffen. Daraus resultiert also, dass man sich nur dann ducken sollte, wenn man einerseits ausschließen kann, dass kein Gegner einen von hinten überraschen kann, und andererseits, wenn man sicher ist, einen möglichen Gegner binnen weniger Sekunden auszuschalten.

Auf einen wirklichen Kampf sollte man es in geduckter Position mit einem sich bewegenden Gegner nicht ankommen lassen, den wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren, da du entweder immer auf dem selben Fleck bleibst, oder aber du entscheidest dich dazu, das Ducken aufzugeben und dich fort zu bewegen, dann bist du trotzdem für einen gewissen Bruchteil bewegungsunfähig, somit eine leichte Beute.

Empfehlen würde ich dir das Ducken nur in wenigen Situationen: Angenommen dein Gegner versucht sich zu retten und rennt davon, um beispielsweise den Spot zu wechseln, zwischen euch herrscht bereits eine große Distanz, dann kann Ducken und genaues Zielen wahre Wunder bewirken. Überlebenswichtig ist Ducken allerdings mit Sicherheit nicht.
11/06/2011 16:20 Rheepy#7
Also ich würde sagen ducken ist ein kleiner vorteil, da die meisten Pro-Gamer in der höhe des kopfes zielen, aber wenn du duckst zielen sie ja zu hoch... Also ich glaube es steht fest... Duck dich xD
11/08/2011 16:39 Reason#8
Ich kann den anderen nur zustimmen,
jetzt hast du dir ja ein paar Meinungen geholt und weißt was die Vor&Nachteile sind..
Jetzt musst du nur noch rausfinden was für dich besser ist :D