Hackerangriff ein bisschen daneben.

11/04/2011 06:11 Masters of Hardcore#1
Hacker verwechseln Rugby-Fanclub in Dax mit Aktienindex

Ein Fanclub des Rugby-Clubs US Dax im gleichnamigen südfranzösischen Städtchen ist Opfer einer unheilvollen Verwechslung geworden: Deutsche Hacker, die es offenbar auf den Aktienindex Dax der Frankfurter Börse abgesehen hatten, starteten im Oktober einen Angriff auf die Webseite des Fanclubs "Allezdax.com".

Wie einer der Betreiber der Webseite mitteilte, überwanden die Hacker die Sicherheitssperren und stellten ein Foto auf die Website des Clubs, das über das soziale Netzwerk Facebook zu begutachten war.

Der plötzliche Ansturm von rund 80.000 Zugriffen habe die Seite zwei Wochen lang lahmgelegt, berichtete ein Mitglied des Clubs im Regionalradio France Bleu Gascogne. "Die Hacker glaubten, wir hätten etwas mit dem Börsenindex zu tun und haben uns reichlich auf Deutsch beschimpft".

"Allezdax.com" ist im Südwesten Frankreichs, wo Rugby ein regelrechter Nationalsport ist, eine bekannte Webseite, die ihren Betreibern zufolge im Durchschnitt 700 Mal am Tag angeklickt wird. Durch den Angriff ist sie nun noch beliebter.


Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]



Sicherlich wieder irgendwelche möchtegern Weltretter.
Ich finde es Amüsant. ;- )
11/04/2011 07:15 Meiko​#2
Diese ganzen Hacker sind alle möchtegern Weltretter. Die, Anon, einfach alle.
Man kann mit großem Schaden nichts besser machen.
11/04/2011 09:19 Scharfsinn#3
Man möchte meinen man bräuchte etwas Intellekt um eine Website zu hacken ;D
Naja sie haben das Gegenteil bewiesen. Und dann waren es wieder wir Deutschen^^
11/04/2011 10:47 Aggrobär#4
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Man kann mit großem Schaden nichts besser machen.
in manchen Fällen schon:) (siehe Gaddafi)
11/04/2011 12:41 Meiko​#5
Quote:
Originally Posted by Scharfsinn View Post
Man möchte meinen man bräuchte etwas Intellekt um eine Website zu hacken ;D
Naja sie haben das Gegenteil bewiesen. Und dann waren es wieder wir Deutschen^^
Man muss erstmal das ganze Zeug lernen..sich das Wissen aneignen. Das zeugt schon von Intelligenz, und dir passieren auch mal Verwechslungsfehler, aber ich nenne dich doch auch nicht dumm, oder?
Die Sache mit den Deutschen ist sowieso blöd. Wir haben ja so einen schlechten Ruf in der Welt. Seit 70 Jahren asoziieren alle die Deutschen nur mit Hitler. Und, lass mich raten was die zuerst gedacht haben: "Diese scheiß Nazis haben unsere Homepage gehackt".
11/04/2011 22:46 ♣iShoKs™#6
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Seit 70 Jahren asoziieren alle die Deutschen nur mit Hitler. Und, lass mich raten was die zuerst gedacht haben: "Diese scheiß Nazis haben unsere Homepage gehackt".
Hast vermutlich sogar Recht ;)