1.8 Hidden Piston-door

11/03/2011 18:53 MousyLore#1
Hey all,

what you all think about following door?

A friend of mine created it and i am thinking about having the same with the arrow part at multiplayer mode. I cant imagine why it doesnt work there ...

any Idea?

Hallo zusammen,
was denkt ihr über diese Tür?

Ein Freund von mir hat es entworfen und ich fänd es cool die arrow sache auch im multiplayer zum laufen zu bekommen. ich hab aber keine ahnung warum es da nicht funzt...

jemand ne idee?
11/03/2011 19:01 handsan#2
Weil es aussieht als wäre es nen Plugin ein Pfeil triggert soweit ich weiß kein Redstone lol.

Ansonsten ist die Tür an sich ja nichts neues.

/Edit
Gerade bei YouTube gefunden und ich werds mal ausprobieren:

Also das was du hast funktioniert nicht ohne Mod/Plugin.
11/03/2011 19:10 MousyLore#3
Quote:
Originally Posted by basti743 View Post
Weil es aussieht als wäre es nen Plugin ein Pfeil triggert soweit ich weiß kein Redstone lol.
Hm daran hatte ich nicht gedacht, würde mich aber wundern, dann hätte man mir das erzählt. werd aber mal nachfragen.
Vielleicht hat sich das ja mit nem neueren Update geändert....
11/03/2011 19:12 handsan#4
Es steht sogar in der Videbeschreibung ;)

The arrowdetector only works in the singleplayer version.

Ich denke mal das wird ein Mod oder sowas sein.
Willst du das im Multiplayer haben oder was?
Wenn du willst schreib ich dir nen Plugin dafür.

/edit
Ansonsten noch ein paar Ideen zum triggern:
1. Eier irgendwie so in einen Schacht werfen, dass die Hühner auf eine Druckplatte fallen
2. Items in einen Brunnen oder See schmeissen wo ganz unten ne Druckplatte ist.
11/03/2011 19:16 MousyLore#5
Nein nein, ist nicht unbedingt nötig, ich war nur interessiert woran es liegen könnte ^^
kenn mich bei den mods nicht so aus von daher ... wie gesagt ich frag meinen freund mal, der wirds mir verraten.
aber danke für das angebot. vielleicht komm ich mal darauf zurück :D
11/03/2011 19:37 Netsky'#6
Gut gelungen. ;)
11/05/2011 19:24 Kerwindena#7
Hallo zusammen!!!

Da hats meine Tür doch glatt weit gebracht :P

Also... Das ding läuft ohne mods... ein arrowdetector ist eine einfache redstoneschaltung...
Eine woodenpressureplate, die neben einem brennenden block steht... Die flammen sorgen dafür, dass die druckplatte kontinuirlich geupdated wird uns kann so auch geschossene pfeile erkennen... Dabei wird die gesamte obere hälfte des blocks für die pfeile sensitiv... Lässt sich wunderbar im singleplayer verstecken... Im multiplayer allerdings nicht zu gebrauchen weil der mutiplayer einen anderen algorithmus zum updaten der blöcke verwendet und so die flammen keine aktualisierung der druckplatte mehr verursachen...

Hab mal google angeschmissen und bin über folgendes video gestoßen:

MFG, Kerwindena
11/05/2011 19:35 UnЯreal™#8
Ziemlich nice Door gleich mal Testen wie bzw ob es klappt :awesome:
11/05/2011 19:59 Kerwindena#9
Ich habe übrigens endlich eine stable-version vom cobblestone-break-detector oder wie ich ihn nennen werde... Wenns wen interessiert werd ich wohl die tage nen video raushauen!!!

Mit cobblestone-break-detector mein ich die gerätschaft, die es erkennt, wenn einer der cobblestone blöcke zerstört wird, diesen automatisch ersetzt und einen redstone-tick generiert...

Gibt es allgemeines interesse an dem toppic?

Wie im video zu sehen lässt es sich ja super verstecken und z.b. in einem berg verstecken und läuft einwandfrei auf jedem vanilla minecraft-server ab 1.7... auf jedem anderen server ab 1.7 wohl auch, aber ich weiß ja nicht, was ihr so mit euren plugins zerschießt :P

MFG, Kerwindena