Hallo Leute,
da ich hier aufm PC nen Updater rumfliegen hatte, habe ich mir gedacht, möchte ich ihn mal für euch zur Verfügung stellen.
Leider ist der Code nicht ganz sauber, da ich noch nicht viel Erfahrung in C# habe. Trotzdem möchte ich einigen die Möglichkeit geben, den Code zu verbessern oder ihn als Grundlage für einen individuellen Updater zu benutzen. Ich habe schon einige Updater gesehen, aber das ewige Geheimhalten der Source finde ich lächerlich.
Funktionsweise:
Anleitung:
Screenshot:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich hoffe, dass es jemand gebrauchen kann und denke mal,dass viele Server sich so von den immer gleich öden Updatern trennen können und neue, individuelle Updater machen können.
Für jegliche Hilfe stehe ich natürlich im Thread bereit.
MfG,
Runky
Passwort:
epvp
da ich hier aufm PC nen Updater rumfliegen hatte, habe ich mir gedacht, möchte ich ihn mal für euch zur Verfügung stellen.
Leider ist der Code nicht ganz sauber, da ich noch nicht viel Erfahrung in C# habe. Trotzdem möchte ich einigen die Möglichkeit geben, den Code zu verbessern oder ihn als Grundlage für einen individuellen Updater zu benutzen. Ich habe schon einige Updater gesehen, aber das ewige Geheimhalten der Source finde ich lächerlich.
Funktionsweise:
Quote:
Der Updater vergleicht per HttpWebRequest die verschiedenen Größen der Dateien vom Server, mit denen vom Client!
Sollte sich eine Datei in ihrer Größe vom Server unterscheiden, wird sie heruntergeladen (falls sie erst garnicht existiert wird sie sowieso heruntergeladen).
Anleitung:
Quote:
Zuerst müsst ihr euren komlpetten Client auf euren Webserver laden. Dann erstellt ihr eine Datei namens "updaterlist.xml", die ihr in euren Client Ordner packt. Zunächst schreibt ihr alle Dateien aufgelistet in eure "updaterlist.xml", die geupdatet werden sollen.
Beispiel
Jetzt müsst ihr nur noch den Quellcode anpassen, kompilieren und fertig ist euer Updater.Code:datei1.exe datei2.exe ordner1/datei2.exe ...
Screenshot:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich hoffe, dass es jemand gebrauchen kann und denke mal,dass viele Server sich so von den immer gleich öden Updatern trennen können und neue, individuelle Updater machen können.
Für jegliche Hilfe stehe ich natürlich im Thread bereit.
MfG,
Runky
Passwort:
epvp