Visual Basic Unzipper?!

11/02/2011 01:21 D3giX#1
Hi ich habe eine Frage und zwar weiß ich nicht weiter. Ich möchte einen sozusagen autoupdater (für dumme) erstellen.

Hier mal der Code den ich jetzt hab damit ihr das auch versteht was ich machn möchte:
Code:
Imports System.IO
Imports System
Public Class Form1

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

End Sub

Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Durchsuchenzipbutton.Click
        Dim s As New OpenFileDialog
        s.Filter = "ZipFile|*.zip"
        If s.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
            TextBox2.Text = s.FileName
        End If
    End Sub

Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Installierenbutton.Click

End Sub

Private Sub PictureBox1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)

End Sub
    Public WithEvents durchsuchen As FolderBrowserDialog
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Durchsucheninstallbutton.Click
        Dim a As New FolderBrowserDialog
        If a.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
            TextBox1.Text = a.SelectedPath
        End If

End Sub

Private Sub FolderBrowserDialog1_Disposed(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles FolderBrowserDialog1.Disposed

End Sub

Private Sub spielstartenbutton_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles spielstartenbutton.Click

End Sub

Private Sub ProgressBar1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ProgressBar1.Click

End Sub

Private Sub visit_LinkClicked(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.LinkLabelLinkClickedEventArgs) Handles visit.LinkClicked
        Process.Start("http://www.preakz.bplaced.net/")
    End Sub
End Class
Also mit button1 wähl ich das installationsverzeichnis aus wo die zip datei entpackt werden soll.
Mit Button2 wähl ich die Zip datei aus.

so jetzt die Zwickmühle wo ich nicht weiter weiß.
Mit dem Installieren Button möchte ich das das Programm die Zip vom Pfad der in TextBox2 steht zum Pfad der in TextBox1 steht Entpackt mit unterordner etc. pp. ich habe jetzt schon seit ca. 5 Stunden gegooglet. hab viele codes gesehen und auch dlls aber immer war der Pfad schon direkt eingetragen. Ich fänds echt super mega spitzen hammer mega ...... geil wenn mir jmd damit weiterhelfen könnte :)

Danke schonmal im Vorraus an alle die mir Helfen :handsdown:
11/02/2011 01:47 Devil589#2
Hier findest du einen in Vb.Net geschrieben "unzipper": [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dieser Sourcecode sollte dir im Grunde das ganze bieten was du brauchst.

Brauchst ja nur die Klasse kopieren, bei dir einfügen und den Sourcecode ein wenig anpassen damit es deinen Wünschen bzw. Kriterien entspricht.
Denn da wird die Datei sofort entpackt sobald diese ausgewählt wurde.
Achja und den Pfad musst du noch anpassen wohin die Datei entpackt werden soll.
11/02/2011 02:14 D3giX#3
Danke habs jetzt geschafft :)