Heyho,
ich würd mal gerne wissen wie man nen Minecraft-Savegame als Server-Map benutzen kann. (Bukkit 1.8.1)
Der Ordner "World" vom Minecraft-Server besteht ja aus folgenden Ordnern / Dateien :
- data
- region
- players
- level.dat
- uid.dat
& level.dat_old (ist zumindest bei mir so^^.)
So, nun bin ich im Savegame rein und hab nachgeschaut welche Dateien dort vorhanden sind ...
Es waren :
- data
- region
- level.dat
- level.dat_old
- session.lock
- waypoints.dat
& waypoints.dat_old
Ich als Newbie hab also alles genommen und im Server-Ordner "World" hinzugefügt, allerdings wenn ich das Spiel starte lande ich irgendwo und weiss nicht so recht wo genau ich bin <_<
Nun meine Frage, ist das überhaupt so richtig? Und wenn ja, wie komm ich zum richtigen Ort hin?
Btw :
- Sufu wurd benutzt allerdings hab ich nix gefunden.
- Sollte der Thread für manche als sinnlos empfunden wären tut es mir wirklich leid ^^
Dann hoff ich mal das jemand ne hilfreiche Antwort für mich hat.
mfg,
EpicZx
ich würd mal gerne wissen wie man nen Minecraft-Savegame als Server-Map benutzen kann. (Bukkit 1.8.1)
Der Ordner "World" vom Minecraft-Server besteht ja aus folgenden Ordnern / Dateien :
- data
- region
- players
- level.dat
- uid.dat
& level.dat_old (ist zumindest bei mir so^^.)
So, nun bin ich im Savegame rein und hab nachgeschaut welche Dateien dort vorhanden sind ...
Es waren :
- data
- region
- level.dat
- level.dat_old
- session.lock
- waypoints.dat
& waypoints.dat_old
Ich als Newbie hab also alles genommen und im Server-Ordner "World" hinzugefügt, allerdings wenn ich das Spiel starte lande ich irgendwo und weiss nicht so recht wo genau ich bin <_<
Nun meine Frage, ist das überhaupt so richtig? Und wenn ja, wie komm ich zum richtigen Ort hin?
Btw :
- Sufu wurd benutzt allerdings hab ich nix gefunden.
- Sollte der Thread für manche als sinnlos empfunden wären tut es mir wirklich leid ^^
Dann hoff ich mal das jemand ne hilfreiche Antwort für mich hat.
mfg,
EpicZx