[Nitrado Frage]Dateien mit Notepad++ öffnen

10/24/2011 21:53 Refiniel#1
Hey,
Ja wie die überschrift schon sagt möchte ich wissen wie ich bei Nitrado im webinterface dateien wie config.yml mit notepad++ öffnen kann und nicht mit word oder das programm was das webinterface unterstützt, und dies möchte ich nicht mit ftp machen.
Danke im vorraus!
10/24/2011 21:59 Netsky'#2
Mit Filezilla von Nitrado auf deinen PC herunterladen, und dort mit Rechtsklick -> Notepad ++ öffnen. :)
10/24/2011 22:13 Refiniel#3
Ja aber würde es gerne ohne Filezilla machen kann man das nicht irgendwie im webinterface ändern?
10/24/2011 22:26 UnЯreal™#4
Quote:
Originally Posted by Refiniel View Post
Ja aber würde es gerne ohne Filezilla machen kann man das nicht irgendwie im webinterface ändern?
Meines Wissens nach ist es übers Webinterface nur über Word möglich.
10/24/2011 22:43 Stonheart#5
Du gehst auf
Bearbeiten -> Einstellungen, dann ist links eine Liste und da gehst du auf "Bearbeiten von Dateien". Jetzt machst du einen Punkt auf "Benutzerdefinierten Editor verwenden:" und wählst dann dein Editor aus mit dem du dann die Dateien bearbeiten möchtest (in diesem Fall wäre es Notepad++).
Du musst die .exe dann unter dem Ordner Programme auf deiner Festplatte auswählen.

Das wars dann auch. Ich hoffe meine Erklärung war nicht allzu unverständlich :P

€: Hab grad bemerkt das ich ein bisschen mit deinem Thema gefailt habe ^^.
10/25/2011 07:54 Netsky'#6
Du gibst deine FTP Zugangsdaten oben bei Filezilla ein.

Server:
Passwort:
Port:

etc.

das alles findest du in deinem Webinterface unter der Kategorie "FTP Zugangsdaten".