[Problem] buffer overrun detected

10/23/2011 22:03 .Zephion#1
Hallo ,Elitepvpers.

Ich habe so ein kleine Problem, was ich jetzt mal kurz und knapp erkläre.

Beim einloggen (Ingame) kommt ein kleiner eror und dann schließt sich mein Client. ( buffer overrun detected )

Hier mal die Erors.

--------------------------------------------

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg.
10/23/2011 23:40 Krawallbrüder#2
Haste neue Files benutzt mit einer alten Datenbank?

//Edit Sieht so aus als ob du Sachen auf dem Character hast die es nicht gibt in deine Files :s
10/24/2011 09:12 .Zephion#3
Ja, trozdem ich habe es auch mit einem neuen Character versucht. Dann müsste es eigentlich gehen. Ich versuch es gleich nochmal mit Wipe ;)
10/24/2011 11:36 Ancientsword#4
In ganz simplen Worten , dein Arbeitsspeicher scheint nicht zu reichen wenn der Client startet, komplett überlastet.
10/24/2011 13:04 .Crasy#5
Naa

Buffer Overrung kommt meist, wenn die kapazietät einiger Definationen im Src überschreitest.

z.b. setzt du einen Char auf 2, aber im Src wird er iwie mit einem 3er lenght satz belegt und BÄM hast du Overrun.
10/24/2011 15:34 Carlyle~#6
A buffer overrun error occurs when a programm tries to store more data in a buffer (p.e. heap) than reserved.

If you havn´t changed anything in the source code just try again.
10/24/2011 17:16 .Zephion#7
Quote:
Originally Posted by Ancientsword View Post
In ganz simplen Worten , dein Arbeitsspeicher scheint nicht zu reichen wenn der Client startet, komplett überlastet.
Lol? Habe also falls du auf root meinst ich habe 400 GB Festplattenspeicher. :o Also kann das nicht sein :facepalm:
10/24/2011 17:22 killerooo#8
Quote:
Auch wenn das nicht wahr ist, es ist wie Carlyle es sagte:
Quote:
A buffer overrun error occurs when a programm tries to store more data in a buffer (p.e. heap) than reserved.

If you havn´t changed anything in the source code just try again.
Festplattenspeicher ist nicht Arbeitspeicher.
10/24/2011 17:33 Yakuzai.#9
Festplattenspeicher kann durch eine Auslagerungsdatei zu einer Art Arbeitspeicher werden.
10/24/2011 17:39 .Zephion#10
Quote:
Originally Posted by killerooo View Post
Auch wenn das nicht wahr ist, es ist wie Carlyle es sagte:

Festplattenspeicher ist nicht Arbeitspeicher.
Ich habe mich verlesen+ verschrieben. Ich habe nur 2 GB Arbeitsspeicher. Also könnte es auch dadran liegen :(

Aber wie gesagt meine Files davor haben 100 % gefunkt.
10/24/2011 18:08 -Feuer-#11
jap 2gb arbeitsspeicher ist zu wenig ich hatte früher 4gb und dan lief grad so ein server über hamachi für 3leute
10/24/2011 18:14 Puresgold#12
Für 3 leute? sach mal xD Ich habe auch nur 4gb und bei mir war es kein problem mit 10leuten über hamachi, beschwerd hat sich niemand über laggs. &' ich selber hatte auch keine. oô

MFG!
10/24/2011 18:53 killerooo#13
Man kann mit 4 Gb Die Flyff Server gut laufen lassen und könnte darauf rhein theoretisch 200 Spieler zulassen, allerdings reicht dafür die Bandbreite des Internets nicht,
10/24/2011 23:28 yannickminecraft#14
Quote:
Originally Posted by .Crasy View Post
Naa

Buffer Overrung kommt meist, wenn die kapazietät einiger Definationen im Src überschreitest.

z.b. setzt du einen Char auf 2, aber im Src wird er iwie mit einem 3er lenght satz belegt und BÄM hast du Overrun.
UND BÄM hast du wieder einmal deine dummheit bewiesen.

Ein Bufferoverflow entsteht meist wenn du einen Array mit 4 einträge Deklarierst aber dann versuchst einen 5 Datensatz abzurufen. Im Speicher ist natürlich nur der Platz für 4 datensätze reserviert. Also greift der abruf des 5 Datensatzes ins leere und es entsteht ein Bufferoverflow. Bufferoverflow heißt auch Speicherüberlauf.