Soweit ich weiss ist es eigentlich egal, welche Programmiersprache du als erstes erlernst. Um dann auf eine andere Programmiersprache umsteigen zu können, ist dann der Aufwand auch relativ gering.
Naja, wenn du eine Programmiersprache lernen willst, wird es beginnen mit sogenannten "Hallo Welt" Programmen, wobei du dann dein gelerntes Wissen immer mehr aus- und aufbauen kannst.
Ich z.B: habe mit Pascal mit dem Programmieren begonnen, anfangs mit einfachen Konsolenanwendungen bishin zu schwierigen Grafikprogrammeirungen, einfache Games etc. Aber du willst ja explizit Bots/Haks programmieren, dazu brauchst du das nötige Grundwissen in der jeweiligen Programmiersprache (einige wurden ja schon genannt) und du musst zusätzlich wissen, wie ein Bot/Hack aufgebaut ist und wie er funktioniert.
Dann schaust du dir zu Beginn einfache Dinge an; z.B. wie man einen Pickupbot programmiert (wozu es sehr viele Tutorials etc gibt) und später kannst du dann mehr und mehr ausprobieren, wo es doch aber shcon recht kompliziert wird (und ich auch nicht mehr mithalten kann).
Du musst einfach wissen, dass du das nicht von heute auf Morgen lernen kannst, sondern es ist, wie wenn du eine Sprache (z.B: Englisch) lernst. Da musst du zu erst auch die Vokabeln büffeln, später kommen Grammatik, Hörverstehen sowie Sprechen hinzu etc. Und mit der Zeit perfektionierst du dich immer mehr, bis du die Sprache beherrschst!
MfG, Metin2freak99