Einsteiger-Tutorial => Metin2 Privat Server

10/17/2011 19:29 .Yacki#1
Nabend liebe Community ;)

Da hier immer mehr User hin kommen um sich einen Privatserver zu erstellen & gestalten, möchte ich denen helfen die sich noch nicht so mit den Serverfiles etc. auskennen.

Fangen wir an ;)

Begriffe

~ Serverfiles
~ Datenbank
~ Betriebssystem FreeBSD
~ Quests
~ Cores
~ Pong
~ Befehle
~ Xampp
Erklärungen:

Ich hoffe ich konnte euch damit schon mal ein wenig weiter helfen ;)

Programme

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] => Zum Virtualisieren des Servers
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] => SSH Verbindungen, teils nur für Roots besser geeignet
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] => Virtuelles Privates Netzwerk
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] => Datenaustausch Programm
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] => Datenbank-Verwaltungs Programm
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] => Guter Texteditor für die Server Dateien
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] => Motiviert und hilft beim Arbeiten

Ich hoffe das ihr jetzt schon ein wenig mehr wisst. Um euch aber noch ein paar Hilfsmittel zu liefern, habe ich eine Liste der besten Tutorials rausgesucht:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Weitere Threads findet ihr unter anderem auch hier:

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg bei euerm Server, auf das ihr jetzt über alles Bescheid wisst ;)

Sollte es trotzdem noch Fragen geben, werde ich diese natürlich auch beantworten, dafür habe ich auch ein FAQ eingerichtet. Sollte es noch anliegen bezüglich der Erklärungsreihe oder den Programmen geben, einfach eine PN schreiben und mir dort alles schildern, ich werde diese dann in den Thread reineditieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Yacki.
10/17/2011 19:31 Manuel92x#2
Braucht kein Mensch. Es gibt genug Guides. Diesr ist einfach eine Zusammenfassung.

#closerequest
10/17/2011 19:34 .Yacki#3
Quote:
Originally Posted by Manuel92x View Post
Braucht kein Mensch. Es gibt genug Guides. Diesr ist einfach eine Zusammenfassung.

#closerequest
Link bitte
10/17/2011 19:37 .Nagato#4
Ich würde Xampp hinzufügen.
Sonst sieht es okay aus, wobei ich nicht wirklich weiß, ob der Thread wirklich was bringt.
10/17/2011 19:41 karim391#5
kuhl
10/17/2011 19:44 .Yacki#6
Quote:
Originally Posted by .Nagato View Post
Ich würde Xampp hinzufügen.
Sonst sieht es okay aus, wobei ich nicht wirklich weiß, ob der Thread wirklich was bringt.
Done & Danke.
10/17/2011 19:46 Structurix#7
naja für neulinge ist schon etwas dabei was man gebrauchen kann,besser wäre natürlich gewesen wie man am besten einen clienten selber zusammen stellen kann,wenn man so liest wieviele mit den clienten probleme haben

MFG
10/17/2011 19:51 Sanjok-'#8
ein thx für deine tolle arbeit :)

mfg.Sanjok-'
10/17/2011 19:53 ηøℓι#9
Thanks für die Mühe ;) Ganz gut gemacht für die Neulinge :)
10/17/2011 20:05 .Bloodseeker#10
Super gemacht und da ich gerade einen Probe Server machen wollte passt dieses Hilf Thread perfekt =) Danke
10/17/2011 20:19 nyzze#11
Quote:
Originally Posted by Manuel92x View Post

#closerequest
Kann ich nur zustimmen. Einzig Sinnvolle ist das: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und dafür brauch man keinen neuen Thread machen.
10/17/2011 20:26 xCPx#12
Hmpf ...
wenn ich mal zeit+langeweile hab,dann schreib ich ausführliches How to zum Clienten.

Aber die zusammenfassung ist unnötig sry...
10/17/2011 20:28 logitec95#13
Okay gut.Problem ist sich alles durchzulesen:) Deswegen ein Video zu machen wäre noch hilfreicher.Ich habe viele Videos davon. Clientmodding muss man ausführlicher erklären,und nicht nur Loginscreen und Servername ändern.
10/17/2011 20:33 xCPx#14
Ganz ehrlich? :D
sich alles durchzulesen dauert mir viel zu lange ^^
meine Devise ist sich einfach alles anzuschauen und daraus zu lernen.

ihr müsst euch nur mal die Scripts von Ymir anschauen und bissl drüber nachdenken nach 1-2Tagen versteht ihr was der Client wann macht und warum.
10/17/2011 20:37 .Yacki#15
Quote:
Originally Posted by nyzze View Post
Kann ich nur zustimmen. Einzig Sinnvolle ist das: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und dafür brauch man keinen neuen Thread machen.
Hast du dir mal den Inhalt durchgelesen? Ich glaube nicht.