Fernverwaltung von Daten

10/13/2011 21:34 Dupstre#1
Hallo liebe epvper, ich würde gerne wissen ob es ein Programm gibt, um die Daten von einem anderen PC auf seinen zu ziehen wenn man einen Account mit Adminrechten auf beiden PC's hat.
Bedanke mich schonmal im Vorraus, aber eurer "Thanks" bekommt ihr noch keine Angst ;D

MfG
Dupstre
10/13/2011 21:48 Jeoni#2
Such mal bei Google "Synchronisationsprogramm" oder sowas. Ich kann da SyncBack ziemlich empfehlen, wobei es aber bestimmt auch einige kostenlose Alternativen gibt. ;)
Zudem musste allerdings erst die Freigaben der Ordner einrichten, die du verschieben / Synchronisieren möchtest (Rechtsklick > Eigenschaften > Freigaben).
Sollte dieses Prozedere allerdings eine einmalige Sache sein, so kann man ruhig den Windows Explorer nehmen (Netzwerkumgebung > PC der freigegebenen Ordner > Freigegebener Ordner) und die ganz normale Kopieren&Einfügen-Funktion nehmen.

Hoffe ich konnte helfen ;)
Jeoni
10/13/2011 21:52 Dupstre#3
Geht das auch, wenn der PC nicht im Netzwerk ist?
10/13/2011 22:01 Jeoni#4
Dann muss es irgendwie durch das Internet gehen. Mit Port-Forwarding im Router müsste es funktionieren. Kenn aber den Port nicht, muss du mal googlen "Dateifreigaben Port" und diesen in der Firewall und dem Router freigeben bzw. weiterleiten / forwarden.
Es gibt auch bestimmt Programme, die dir das einfacher machen können, aber ich bevorzuge meistens die manuelle Variante.

MfG
Jeoni
10/14/2011 00:22 Tütensuppe#5
Wie genau meinst du das?

Also mit Teamviewer kann man sehr wohl Daten fernverwalten^^
10/14/2011 00:23 -*N1ce.#6
Remotezugriff geht auch^^.