Tod von Dennis Ritchie, dem Erfinder von Unix und C

10/13/2011 13:00 ms​#1
Nach Steve Jobs ist nun ein anderer großer Mann von uns gegangen, der im Gegensatz zu Jobs tatsächlich die Welt sowohl direkt als auch indirekt maßgeblich geprägt hat; auch wenn er für die meisten wohl nicht ganz so bekannt war. Dennis Ritchie, eine der wichtigsten Personen hinter Unix und der Programmiersprache C, ist dieses Wochenende gestorben. Ob Windows, Linux oder OS X - Ritchie hat mit seiner Arbeit die Grundlage für alle modernen Betriebssysteme geschaffen. Ohne ihn wäre die Informationstechnik nicht da wo sie heute ist.

Mehr dazu: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/13/2011 13:15 VoiceOfAnInsane#2
R.I.P Dennis Ritchie.. :O
10/13/2011 15:20 Morgoth Bauglir#3
Alle die für heutiges Leben in der Technologie verantwortlich sind... sterben.. Einer nach dem anderen. Das kann doch kein Zufall sein ;O

R.I.P Dennis Ritchie
10/13/2011 15:31 Just2PN#4
RIP

Auch wenn ich nicht weiß wer das war und was Unix ist.
10/16/2011 11:22 ufoman444#5
Ich find den Kontrast von Dennis ritchie und Steve Jobs so krass. Die halbe welt heult wenn Steve Jobs stirbt, der in meinen augen nicht wirklich was bedeutendes erreicht hat und dann stirbt der bedeutenste Entwickler von C und kein Trottel rührts -.-
10/16/2011 11:37 .aNNdii##6
Quote:
Originally Posted by ufoman444 View Post
Ich find den Kontrast von Dennis ritchie und Steve Jobs so krass. Die halbe welt heult wenn Steve Jobs stirbt, der in meinen augen nicht wirklich was bedeutendes erreicht hat und dann stirbt der bedeutenste Entwickler von C und kein Trottel rührts -.-
Liegt einzig und allein am Auftreten von Steve, durch seine Präsentationen wurden die Apple Produkte auch so erfolgreich und er eben berühmt.
Außerdem ist Apple dauerhaft in den Medien und C eben nicht jeder der sich auch nur ein kleines über C oder UNIX informiert hat wird diesen Namen kennen.

:* We will miss you, dad
10/16/2011 12:00 Crossaxxx#7
RIP

Die alten Sterben und die neuen werden geboren die in 60 Jahren die Informationstechnik Revolutionieren werden.
10/23/2011 12:46 IceTray#8
Quote:
Originally Posted by ufoman444 View Post
Jobs hat maßgeblich zur Verbreitung des Heimcomputers beigetragen. Auch wenn ich kein Apple-Fan bin, ohne ihn hätte es vielleicht nie PCs gegeben oder aber erst Jahre später.
10/24/2011 18:14 Cobra™#9
Gut das du so Schlau warst :), Du bist mein Einstein 2 !